Impressionen vom Ostereiersuchen am 30. März 2013

Spielplatz "Neue Caroline". Über 100 Kinder konnte der Parteivorsitzende Frank Lausmann begrüßen. Der Osterhase war zuvor fleißig gewesen und hatte neben vielen bunten Ostereiern auch allerlei Schokoleckereien und Ü-Eier versteckt.

Auch Mitglieder der Frauen-Union beobachteten die "Ostereiersuche".
v.r.: Marianne Scheidt, Helga von der Ahe und Hermine Clodt.

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 02. April 2013

So macht Ostern Freude

Feuer brannten und Eier fanden sich sogar in der Kräuterspirale

Von Yvonne Schütze-Fürst

HOLZWICKEDE • Sich an einem wärmenden Feuer entspannen, dabei in die Flammen schauen und den Glühwein oder Kakao genießen oder aber bunte Ostereier aus ihren Verstecken klauben – so machte Ostern wieder den kleinen, aber auch großen Holzwickedern Freude.

Von stetig fallenden Schneeflocken ließen sich die Osterfeuer-Fans nicht abhalten. Sie feierten zum Beispiel mit der Feuerwehr Opherdicke auf dem Hof und später in der Scheune des Hauses Opherdicke. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr hatten mit reichlich Glühwein und Kakao, aber auch Grillgut, für einen schönen Abend gesorgt. Mit DJ Valle feierten dann alle gut geschützt vor dem Wetter in der Scheune. Erst um 24 Uhr war das Fest beendet. Da schlummerten die rund 100 Kinder, die der CDU-Einladung zur Ostereiersuche gefolgt waren, schon längst in ihren Betten. Und wenn Kinder Ostereier suchen, dann strahlt auch die Sonne – so war das jedenfalls am Samstag auf dem Spielplatz neue Caroline und auch am Montagnachmittag bei der SPD-Ostereiersuche im Emscherpark.

Bildunterschriften:
• Gabriel, Simon und, Fabienne suchten und fanden auf dem Spielplatz neue Caroline und rund um den Treffpunkt Villa bunte Ostereier und die beliebten Schokoeier.
• In der Emschergemeinde brannten wieder die Osterfeuer – fünf waren es insgesamt. Justin, Hendrik und Celine staunten über das Osterfeuer, das auf dem Hof des Hauses Opherdicke brannte.
• Rote Ostereier suchten und fanden die Kinder, wie auf dem Foto Lilly, Lilly, Noemi, Belana und Safiya (v.L.) gestern Nachmittag im schönsten Sonnenschein im Emscherpark.

aus Hilgenbaum info: 02-2013

Bildunterschrift unter dem Gruppenfoto: Zum dritten Mal veranstaltete die CDU Holzwickede ein fröhliches Ostereiersuchen auf dem Spielplatz „Neue Caroline“. Über 100 Kinder konnte der Parteivorsitzende Frank Lausmann begrüßen. Der Osterhase war zuvor fleißig gewesen und hatte neben vielen bunten Ostereiern auch allerlei Schokoleckereien und Ü-Eier versteckt.