CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Gespräch mit Deutsche Bahn: Maßnahmen aus Modernisierungsoffensive II für Holzwickede (ca. 1,8 Mio. EUR)


Holzwickede, 05. Februar 2013

Sehr geehrte Frau Landtagsabgeordnete,
liebe Ina,
 
wie wir erfahren haben, führst Du nächste Woche ein Gespräch mit Vertretern der Deutschen Bahn.
 
Der CDU Gemeindeverband Holzwickede möchte Dich vor diesem Hintergrund um Unterstützung in nachfolgender Angelegenheit bitten:
 
Seit dem Jahr 2008 warten wir auf die Umsetzung der Maßnahmen aus der Modernisierungsoffensive II. Der Bahnhof Holzwickede (Flughafen Dortmund) soll im Zuge des Projekts behindertengerecht und barrierefrei ausgebaut werden (mit Rampen und Fahrstühlen).
Zudem soll die Beleuchtung optimiert werden. Das Maßnahmenpaket umfasst ein Finanzvolumen von rund 1,8 Mio. EUR. Ursprünglich wurde uns eine Umsetzung bis 2010 avisiert.
 
Nach Auskunft der Holzwickeder Verwaltung hat die Deutsche Bahn die Firma Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) in Münster mit der Projektkoordination beauftragt. Ansprechpartner dort ist Herr Frye.
 
Wir bitten Dich zu klären, ob die Mittel bereit stehen und wann wir mit der Umsetzung des Projekts rechnen können.
 
Wir danken für Deine Unterstützung und freuen uns auf eine positive Rückmeldung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Frank Lausmann
CDU Gemeindeverband Holzwickede
Stellv. Bürgermeister

www.cdu-holzwickede.de




















Linie

Seite drucken