Bunte Familienunterhaltung am CDU-Stand beim

"1. Holzwickeder Sommer"

A
m Freitag, 23. und Samstag, 24. August 2013 findet auf unserem Marktplatz erstmalig das Gemeindefest "Holzwickeder Sommer" statt. Alle Holzwickeder Vereine, Institutionen und vor Allem aktive Ehrenamtliche sind aufgefordert, sich mit einem Stand zu beteiligen und sich und ihre Arbeit vorzustellen.

Auch wir haben uns dazu entschieden, mit einem eigenen Stand Präsenz zu zeigen und die neue Veranstaltung zu unterstützen.

Dabei soll aber keinesfalls die Wahlwerbung im Vordergrund stehen, sondern wir möchten den Besuchern ein atttraktives Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie anbieten. Freuen Sie sich auf leckere Waffeln und frischen Kaffee zubereitet von unseren Damen von der Frauen-Union. Mit den Einnahmen möchten wir die Holzwickeder Jugendarbeit am Treffpunkt Villa unterstützen. Für die Kinder gibts wieder das beliebte Angelspiel sowie lustiges Gesichterschminken. Am Samstag erwartet die Kinder ein besonderes Highlight: Clown Pompitz (www.pompitz.de) kommt von 13:30 bis 17:30 und überrascht die Kleinen mit individueller Luftballonmodellage. Natürlich kommt aber die politische Information auch nicht zu kurz: Wer möchte hat die Gelegenheit, unseren Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe mit seinem "Hüppe-Mobil" persönlich kennen zu lernen.
Auch unsere Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach wird zu der Veransatltung kommen.

Wir möchten dazu beitragen, dass der "1. Holzwickeder Sommer" für alle Beteiligten ein Erfolg wird und freuen uns auf Ihren Besuch. Unser Stand befindet sich vor der Wasserversorgung.

"Hüppe-Mobil"

Hubert Hüppe MdB

Hubert Hüppe MdB mit "Pompitz"

Hubert Hüppe MdB mit Hermine Clodt, Helga von der Ahe und Marianne Scheidt (v.l.)

Hermine Clodt, Helga von der Ahe

v.l.: Marco Lammert, Winfried Hardung, Jan-Eike Kersting

v.l.: Marco Morten Puffke (CDU-Bergkamen), Bernd Kompernaß, Hubert Hüppe MdB,
Rolf Kersting
,
Frank Markowski, Marco Lammert

Marianne Scheidt

Hubert Hüppe MdB (Mitte)

Sabine Buse, Sandra Müller

von hinten: Heike Sundermann

Helga von der Ahe, Hermine Clodt

Rolf Kersting (links)

"Pompitz" mit Marianne Scheidt und Winfried Hardung

CDU Holzwickede spendet 300 Euro an Treffpunkt Villa

Am 23. und 24. August 2013 fand auf dem Marktplatz erstmalig das Gemeindefest "Holzwickeder Sommer" statt. Alle Holzwickeder Vereine, Institutionen und vor Allem aktive Ehrenamtliche waren aufgefordert, sich mit einem Stand zu beteiligen und sich und ihre Arbeit vorzustellen. Auch die CDU Holzwickede war mit einem Aktionsstand vertreten. Im Mittelpunkt stand dabei ein attraktives Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie mit Angelspiel, Luftballonclown und lustigem Kinderschminken. Für das leibliche Wohl sorgten die fleißigen Damen der Frauen Union Holzwickede mit frischgebackenen Waffeln und Kaffee. Aus dem Verkauf konnten am Ende Einnahmen in Höhe von EUR 214,90 erwirtschaftet werden. Die CDU stockte diesen Betrag großzügig auf und überreichte EUR 300,00 an den Treffpunkt Villa. Mit dieser Spende soll die engagierte Arbeit des Treffpunkt Villa für Holzwickeder Kinder, Jugendliche und Familien anerkannt und unterstützt werden.

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 11. September 2013

300 Euro für den Treffpunkt Villa

Mitarbeiter und Kinder des Treffpunktes Villa konnten sich gestern Nachmittag über einen Scheck in Höhe von 300 Euro freuen, den die CDU überreichte. Das Geld stammt aus dem Erlös, der beim Holzwickeder Sommer erzielt wurde. Die Christdemokraten hatten ein Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie samt Angelspiel, Luftballonclown und Kinderschminken angeboten. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die Damen der Frauen-Union. Sie verkauften Waffeln und Kaffee. Den Scheck übergaben der Parteivorsitzende Frank Lausmann, sein Stellvertreter Frank Markowski sowie Damen der Frauen-Union.