CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 02. Februar 2013

Parkautomat kostet nun mal Geld

Frank Lausmann stellt sich hinter die Gemeindeverwaltung

                    Von Gabriele Hoffmann

Holzwickede. Die Verwaltung habe nur ihren Auftrag erfüllt. CDU-Parteichef Frank Lausmann bricht eine Lanze für die Rathausvertreter, die den Fraktionen in den Klausuren die Folgekosten für einen Parkscheinautomaten vorgelegt haben.

Vor der Sondersitzung des Verkehrsausschusses am kommenden Mittwoch schlagen die Wellen hoch. Kritiker und Befürworter einer Parkregelung auf dem Pendlerparkplatz an der Bahnhofstraße versuchen, ihre Argumente anzubringen. Der Bürgerblock, der den Ticketautomaten vehement fordert, hat die von der Verwaltung vorlegten Zahlen als Mittel zur Abschreckung und Verhinderung und völlig fiktiv bezeichnet (wir berichteten). Dem widerspricht Frank Lausmann energisch. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses hält die Zahlen für korrekt. Die Verwaltung habe die Berechnung im Auftrag der Politik angestellt. „Man muss zur Kenntnis nehmen, dass der Automat Geld kostet“, sagte Lausmann gestern. „Nichts anderes hat die Verwaltung vorgelegt.“
Im Übrigen erinnert er an den Alternativvorschlag der CDU, im Eco Port eine noch unbebaute Wiesenfläche bis zur Veräußerung kostenlos auf eigene Gefahr zur Verfügung zu stellen.


Linie

Seite drucken