Wir laden ein zur

Wann?    Sonntag, 01. September 2013

Treffpunkt?    11.00 Uhr, Marktplatz Holzwickede

Gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten
Hubert Hüppe und unserer Landtagsabgeordneten Ina Scharrenbach wandern wir zum Emscherquellhof, wo an diesem Tag das
Emscherquellfest stattfindet.
Dort gibt es Gelegenheit zur Stärkung sowie für
lockere Gespräche in geselliger Runde.
Interessierte Mitwanderer sind
herzlich willkommen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Einladung zum Download

Sonnige Familienwanderung zum Emscherquellfest

Die CDU Holzwickede organisierte am Sonntag, 01. September 2013 eine Familienwanderung für Groß und Klein vom Marktplatz zum Emscherquellhof. Hubert Hüppe MdB und CDU-Wahlkreiskandidat für die Bundestagswahl am 22.09.2013 ließ es sich nicht nehmen, die rund 30 Wanderer aus Holzwickede persönlich zu begleiten. Der Weg führte die Gruppe an interessanten Stellen der Gemeinde vorbei. Höhepunkt war bei schönen Wetter das Emscherquellfest, das mit kulinarischen Genüssen lockte und die Gruppe zum weiteren Verweilen einlud.

Frank Lausmann (Mitte) begrüßt Hubert Hüppe MdB (dritter v.l.) die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 2.v.r. Frank Markowski

An der zweiten gestifteten neuen Bank (ggü. dem Gedenkstein zur Deutschen Einheit):
stehend v.l. Sabine Buse, Hubert Hüppe MdB, Jan-Eike Kersting,
Frank Markowski
Frank Lausmann

Rolf Kersting (links auf Treppe) berichtet über das Neubaugebiet "Neue Caroline"

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 06. September 2013

Wanderung und Familienfahrt

CDU Holzwickede zu Fuß und per Bus ins Irrland unterwegs

HOLZWICKEDERund 30 Wanderer aus Holzwickede und der Umgebung schlossen sich der Wanderung an, die die CDU Holzwickede zum Emscherquellhoffest organisiert hatte.

Der Familienwanderung für Groß und Klein vom Marktplatz zum Emscherquellhof schloss sich auch MdB Hubert Hüppe an. Der Weg führte die Gruppe an interessanten Stellen der Gemeinde vorbei. Höhepunkt war bei schönem Wetter das Emscherquellfest, das mit kulinarischen Genüssen lockte und die Gruppe zum weiteren Verweilen einlud.
Nun bereiten sich die Holzwickeder Christdemokraten auf das nächste Ereignis vor: die Familienfahrt, die in den Familienfreizeitpark Irrland bei Kevelaer führt. Es sind noch Plätze frei. Treffen ist am Sonntag, 15. September, um 9 Uhr auf dem Holzwickeder Marktplatz. Von dort starten alle Teilnehmer gemeinsam mit dem Bus in einen spannenden Tag mit der Familie in den Freizeitpark Irrland. Die Rückkehr wird um 18 Uhr am Holzwickeder Marktplatz sein. Mittags wird auf einem der öffentlichen Grillplätze gemeinsam gegrillt. Für das Grillgut sorgt der Veranstalter. Mitzubringen ist lediglich wetterfeste Kleidung, vielleicht etwas Süßes für zwischendurch und natürlich gute Laune.
Anmeldungen bitte umgehend an E-Mail: info@cdu-holzwickede. de oder Telefon: 02301/7070.
Die Kosten betragen zehn Euro pro Kind beziehungsweise Jugendlichem bis 16 Jahre. Erwachsene zahlen 15 Euro. Kinder bis drei Jahre fahren kostenlos mit.
Die Busfahrt, der Eintritt und das gemeinsame Grillen sind in den Preisen enthalten. Kinder unter zwölf Jahren müssen aus versicherungstechnischen Gründen in Begleitung eines Erwachsenen mitfahren. Kinder ab zwölf Jahren können alleine mitfahren, jedoch brauchen sie dann eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, dass sie mitfahren dürfen.
Informationen zum Irrland gibt es unter www.irrland.de.

Bildunterschrift unter dem obigen Gruppenfoto: Die Wandergruppe der CDU startete auf dem Rathausplatz und machte sich auf den Weg zum Emscherquellhof.              Foto: Privat