Neue Sitzbank am Gedenkstein zur Deutschen Wiedervereinigung

25. Juni 2013

Der CDU Gemeindeverband Holzwickede hat am 25. Juni 2013 eine neue Sitzbank am Gedenkstein zur Deutschen Einheit aufgestellt. Nachdem der Stein zum 10. Jahrestag im Jahre 2000 feierlich enthüllt wurde, kam 2001 eine Sitzbank hinzu. Im Jahre 2007 wurde die Bank bereits schon einmal erneuert. Die jetzige Bank ist somit die Dritte in Folge. Gerade der Holzwickeder Seniorenunion ist es ein besonderes Anliegen, den Fußgängern in der Gemeindemitte eine ordentliche Sitzgelegenheit zu bieten. Sie warb daher für den Ersatz der maroden Bank und die CDU stiftete kurzerhand eine neue.

Sitzbank und Gedenkstein: v.l. Dr. Albert Adrian (Vors. Senioren-Union Holzwickede),
Willy Dorna, (Rats- und CDU-Vorstandsmitglied
, stellv. Vors. Senioren-Union Holzwickede)

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 27. Juni 2013

Neue Bank am Gedenkstein

HOLZWICKEDE Die Bank am Gedenkstein der CDU zur Deutschen Einheit ist beliebt. Sie wird oft genutzt und entsprechend strapaziert. Nachdem der Stein zum 10. Jahrestag der Deutschen Einheit 2000 feierlich enthüllt wurde, kam 2001 die erste Bank hinzu. 2007 wurde die Bank bereits einmal erneuert. Die jetzige Bank ist somit die dritte. Gerade der Senioren-Union ist es ein Anliegen, Fußgängern in der Gemeindemitte eine ordentliche Sitzgelegenheit zu bieten. Sie warb daher für den Ersatz der maroden Bank und die CDU stiftete kurzerhand eine neue.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Dr. Albert Adrian (l., Vorsitzender der Senioren-Union) und Willy Dorna (Rats- und CDU-Vorstandsmitglied, stellvertretender Vorsitzender Senioren-Union) freuen sich über die neue Bank.

aus Hilgenbaum info: 4-2013

Neue Sitzbank am Gedenkstein zur Deutschen Einheit

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Dr. Albert Adrian, Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede (l.) und Willy Dorna, Rats- und CDU-Vorstandsmitglied sowie stellvertretender Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede freuen sich über die neue Sitzbank am Gedenkstein. Foto: privat

Der CDU Gemeindeverband Holzwickede hat eine neue Sitzbank am Gedenkstein zur Deutschen Einheit aufgestellt. Nachdem der Stein zum 10. Jahrestag im Jahre 2000 feierlich enthüllt wurde, kam 2001 eine Sitzbank hinzu. Im Jahre 2007 wurde die Bank bereits schon einmal erneuert. Die jetzige Bank ist somit die Dritte in Folge. Gerade der Holzwickeder Seniorenunion ist es ein besonderes Anliegen, den Fußgängern in der Gemeindemitte eine ordentliche Sitzgelegenheit zu bieten. Sie warb daher für den Ersatz der maroden Bank und die CDU stiftete kurzerhand eine neue.