CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Trauer um Jürg-Eckart Springborn

Ehemaliger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und ehemaliges Ratsmitglied 74-jährig verstorben



* 02. Juli 1937         † 22. Juni 2012

Nachruf
 
Die Christlich Demokratische Union Holzwickede trauert.

Die CDU Holzwickede ist traurig und betroffen vom Tod des langjährigen Weggefährten Jürg-Eckart Springborn. Jürg-Eckart Springborn war über 43 Jahre Mitglied unserer Partei, war Gemeindeverbandsvorsitzender und Mitglied des Rates der Gemeinde Holzwickede. Über die Gemeindegrenzen hinaus engagierte er sich im Evangelischen Arbeitskreis (EAK) und besonders in der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV), wo er viele Jahre Kreisvorsitzender war und als Schatzmeister dem NRW-Landesvorstand angehörte. Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen, unser Dank und unser ehrendes Gedenken gehören Jürg-Eckart Springborn.


CDU Gemeindeverband Holzwickede          CDU Ratsfraktion Holzwickede
                 Frank Lausmann                                         Rolf Kersting








aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 26. Juni 2012

Nachruf

Jürg-Eckart Springborn, ehemaliger Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Holzwickede und Lehrer der Josef-Reding-Schule, stand den Christdemokraten über 43 Jahre lang treu zur Seite. Er engagierte sich nicht nur als Vorsitzender, sondern gestaltete als Mitglied des Rates der Gemeinde die Politik vor Ort mit. Über die Gemeindegrenzen hinaus engagierte er sich im Evangelischen Arbeitskreis (EAK) und in der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV), wo er viele Jahre Kreisvorsitzender war und als Schatzmeister dem NRW-Landesvorstand angehörte. Am vergangenen Freitag verstarb Jürg-Eckart Springborn nach langjähriger Erkrankung. Am 2. Juli hätte er seinen 75. Geburtstag gefeiert.

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 26. Juni 2012

Jürg-Eckart Springborn (74) ist gestorben

Holzwickede. Jürg-Eckart Springborn, Pädagoge und langjähriger CDU-Politiker in der Gemeinde, ist am vergangenen Freitag, 22. Juni, nach langer Krankheit gestorben. Am 2. Juli hätte er seinen 75. Geburtstag gefeiert. Springborn war über 43 Jahre Mitglied in der CDU, war Gemeindeverbands-Vorsitzender und Mitglied des Rates. Über die Gemeindegrenzen hinaus engagierte er sich im Evangelischen Arbeitskreis (EAK) und besonders in der Ost- und Mitteldeutschen Vereinigung (OMV), wo er viele Jahre als Kreisvorsitzender tätig war und als Schatzmeister dem NRW-Landesvorstand angehörte.

Linie

Seite drucken