Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 05. September 2012

Hubert Hüppe bewirbt sich

CDU-Poltiker will Wahlkreis direkt für die CDU gewinnen

KREIS UNNA. „Fast einstimmig", so Versammlungsleiter Jörg Schindel bei der Verkündung des Ergebnisses für die Aufstellung des CDU-Bewerbers zur Bundestagswahl im Wahlkreis 114(Unna I).
Auf den einzigen Kandidaten und seit kurzem wieder Abgeordneten im Deutschen Bundestag, Hubert Hüppe, entfielen von den anwesenden 55 Delegienenstimmen 53, es gab lediglich eine Nein-Stimme und eine Enthaltung. Für den 55-Jährigen Behindertenbeauftragten der Bundesregierung ist es bereits die vierte Kandidatur im Südkreis Unna. Und er hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. „Bei der letzten Wahl im Jahr 2009 betrug der Abstand zum Mitbewerber lediglich 10,3 Prozent. Bei meinem ersten Antritt im Jahr 1996 noch 30,5 Prozent. Diesmal will ich den Wahlkreis direkt für die CDU gewinnen", sagte Hubert Hüppe unter großem Beifall seiner Parteifreunde. Bedingt durch den tragischen Tod des CDU-Bundestagsabgeordneten Jürgen Herrmann (49) aus Höxter Mitte August konnte der heimische CDU-Kreisvorsitzende Hubert Hüppe für den Rest der laufenden Legislaturperiode erneut in den Berliner Reichstag einziehen.
Mit seinem Sachgebiet Behindertenpolitik will er auch weiterhin punkten und so entsprechende Akzente setzen. Möglichst auch in der kommenden Legislaturperiode. Dann aber als direkt gewählter Abgeordneter für die Städte Bergkamen, Kamen, Bönen, Unna, Fröndenberg, Holzwickede und Schwerte.