NRW-Landtagswahl:

CDU Holzwickede unterstützt Jörg Schindels Kandidatur

In einer gemeinsamen Sitzung haben sich Vorstand und Ratsfraktion der CDU Holzwickede am 19.03.2012 einstimmig für die Unterstützung der Kandidatur des Schwerter CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Schindel ausgesprochen. Die bisherige Kandidatin Gabriele Kordowski hatte bereits im Vorfeld erklärt, für eine weitere Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen. Durch die Auflösung des NRW-Landtags am 14.03.2012 wird eine Neuwahl innerhalb von 60 Tagen erforderlich. Die Landtagsverwaltung hat als Wahltermin Sonntag, 13. Mai 2012 festgelegt. In Folge dessen haben die Holzwickeder Christdemokraten einen „Wahlmarathon“ vor der Brust: In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wählen die Parteimitglieder am kommenden Freitag, 23.03.2012 um 19.00 Uhr in den Schloss-Stuben die Vertreter für die Wahlkreis- und Kreisvertreterversammlung für die NRW-Landtagswahl. Am Donnerstag, 29.03.2012 um 17.00 Uhr tritt die Wahlkreisvertreterversammlung zur Wahl des Wahlkreisvertreters des Südkreises (Fröndenberg, Holzwickede, Schwerte, Unna) ebenfalls in den Schloss-Stuben zusammen. Im Anschluss daran findet ab 19.30 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Neben Berichten zur Holzwickeder Partei- und Fraktionsarbeit stehen dann die Wahlen der Vertreter für die Wahlkreis- und Kreisvertreterversammlung für die Bundestagswahl 2013 auf der Tagesordnung. Zeitgleich um 19.30 Uhr findet für die gewählten Kreisvertreter die Kreisvertreterversammlung zur Bestimmung der Reihenfolge der Landesliste im Hotel Riepe statt.  Die CDU Holzwickede bittet ihre Mitglieder wegen der kurzfristigen Einladung und Terminfolge in Folge der vorgezogenen Landtagsneuwahl um Verständnis und bittet dennoch um rege Teilnahme an den einzelnen Wahlveranstaltungen.

Frank Lausmann

CDU Gemeindeverband Holzwickede