CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Montag, 18. Juni 2012

Ausflug in die heimische Natur

CDU-Frauen nehmen Kleingartenanlage „Am Oelpfad“in Augenschein

HOLZWICKEDE • Bei den regelmäßigen Treffen der CDU-Frauen stehen überwiegend allgemein politische, kulturelle und soziale Themen auf der Tagesordnung. In diesem Monat gönnte sich die Gruppe mit ihrer Vorsitzenden Marianne Scheidt einen Ausflug in die heimische Natur.
Zwei Jahre nach ihrem Besuch der Kleingartenanlage „Am Oelpfad“ wollten sich die Damen über die Weiterentwicklung und den aktuellen Zustand in der Kleingartenanlage informieren. Dazu hatten sie auch ihre Parteifreundinnen aus Unna mit deren Vorsitzender Christa Gosing eingeladen.
Der Vorsitzende des Kleingartenvereins, Horst Breer, führte die Gruppe durch die Anlage, die gerade am Wettbewerb um die „Rote Azalee“ teilgenommen hatte. Er zeigte den Gästen unter anderem das neu gestaltete Beet vor dem Vereinsheim mit dem neuen Wildbienenhotel, die Ökozelle und die neu geschaffene Wildblumenwiese an der Eiche. Besonders beeindruckt von der Holzwickeder Anlage waren die Besucherinnen aus Unna. Das Kaffeetrinken im Vereinsheim rundete den Nachmittag ab. Zum Abschied wies Breer noch auf den „Bayrischen Abend“ am 6. Oktober hin und informierte über zur Verpachtung stehende Gärten.



CDU-Frauen aus Holzwickede und Unna genossen die Kleingartenidylle am Oelpfad.   • Foto: Privat

Linie

Seite drucken