CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Generationenwechsel bei der Senioren-Union Holzwickede

Manfred Mischke folgt Erwin Stock

Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede trat Erwin Stock aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an. „Eine Verjüngung muss sein“, ist der 77-jährige überzeugt. Während seiner Amtszeit vergrößerte sich die Mitgliederzahl von 8 auf über 20. Erwin Stock arbeitete in den 35 Jahren seiner CDU-Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in Partei und Ratsfraktion mit.
Bei der Mitgliederversammlung am 01. Februar 2011 wurde
Erwin Stock vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellv. Bürgermeister Frank Lausmann und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting verabschiedet. Beide betonten seine Verdienste in der Seniorenarbeit und dankten Erwin Stock für seine Arbeit in den Gremien. Vom CDU-Vorstand waren weiterhin die stellv. Vorsitzenden Marlies Deppe und Frank Markowski anwesend.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Manfred Mischke gewählt. An seiner Seite stehen Hans Lübke als stellv. Vorsitzender und weiterhin Helga von der Ahe (Schriftführerin), Gisela Pohlmann (stellv. Schriftführerin) sowie
Marianne Scheidt, Mechthild und Bernhard Schierok als Beisitzer.
Die
Senioren-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 17 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind immer herzlich eingeladen.


Presseberichte




Erwin Stock inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU-Holzwickede: (v.l.) Marlies Deppe (stellv. CDU-Vorsitzende), Gisela Pohlmann (stellv. Schriftführerin), Mechthild Schierok (Beisitzerin), Frank Markowski (stellv. CDU-Vorsitzender), Helga von der Ahe (Schriftführerin), Hans Lübke (stellv. Vorsitzender), Erwin Stock (scheidender Vorsitzender), Bernhard Schierok (Beisitzer), Manfred Mischke (neuer Vorsitzender), Marianne Scheidt (Beisitzerin), Frank Lausmann (CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister)




Erwin Stock verabschiedet sich als Vorsitzender der SU-Holzwickede




 Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und stellv. Bürgermeister Frank Lausmann würdigt die Seniorenarbeit von Erwin Stock




Frank Lausmann bedankt sich als CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender bei Erwin Stock




Frank Lausmann überreicht in seiner Funktion des stellv. Bürgermeisters Erwin Stock zum Abschied ein Präsent der Gemeinde Holzwickede
 



 Der CDU-Fraktionsvorsitzende Rolf Kersting verabschiedet Erwin Stock aus den Reihen der Fraktion ...



... und überreicht ein Präsent




Erwin Stock gratuliert
dem neuen Vorsitzenden Manfred Mischke zur Wahl




Manfred Mischke bedankt sich bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen




Die Mitglieder der SU-Holzwickede verabschieden sich von Erwin Stock ...






... und beglückwünschen den neuen Vorsitzenden
Manfred Mischke




Der Vorstand der CDU überreicht Blumen




 



 


Impressionen der Mitgliederversammlung





Presseberichte:

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 03. Februar 2011

Generationenwechsel bei der Senioren-Union

Manfred Mischke ist neuer Vorsitzender und Nachfolger von Erwin Stock

HOLZWICKEDENach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede trat Erwin Stock aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.

„Eine Verjüngung muss sein“, ist der 77-jährige, wie bereits berichtet, überzeugt. Während seiner Amtszeit vergrößerte sich die Mitgliederzahl von acht auf über 20. Erwin Stock arbeitete in den 35 Jahren seiner CDU-Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in Partei und Ratsfraktion mit.
Bei der Mitgliederversammlung am 1. Februar 2011 wurde Erwin Stock vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting verabschiedet.
Beide betonten seine Verdienste in der Seniorenarbeit und dankten Erwin Stock für seine Arbeit in den Gremien. Vom CDU-Vorstand waren weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden Marlies Deppe und Frank Markowski anwesend.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Manfred Mischke gewählt. An seiner Seite stehen Hans Lübke als stellv. Vorsitzender und weiterhin Helga von der Ahe (Schriftführerin), Gisela Pohlmann (stellv. Schriftführerin) sowie Marianne Scheidt, Mechthild und Bernhard Schierok als Beisitzer.
Die Senioren-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 17 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind immer herzlich eingeladen.


Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Der scheidende SU-Vorsitzende Erwin Stock inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU-Holzwickede: (v.l.) Marlies Deppe (stellv. CDU-Vorsitzende), Gisela Pohlmann (stellv. Schriftführerin), Mechthild Schierok (Beisitzerin), Frank Markowski (stellv. CDU-Vorsitzender), Helga von der Ahe  (Schriftführerin), Hans Lübke (stellv. Vorsitzender), Erwin Stock (scheidender Vorsitzender), Bernhard Schierok (Beisitzer), Manfred Mischke (neuer Vorsitzender), Marianne Scheidt (Beisitzerin),  Frank Lausmann (CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellv. Bürgermeister)

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 04. Februar 2011

Manfred Mischke Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Erwin Stock - auch übriger Vorstand verjüngt

Generationenwechsel in der Senioren-Union

Holzwickede.  Generationenwechsel bei der Senioren-Union Holzwickede. Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede trat Erwin Stock aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an.
„Eine Verjüngung muss sein“, ist der 77-jährige überzeugt. Während seiner Amtszeit vergrößerte sich die Mitgliederzahl von 8 auf über 20. Erwin Stock arbeitete in den 35 Jahren seiner CDU-Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in Partei und Ratsfraktion mit.
In der Mitgliederversammlung am Dienstag wurde Erwin Stock vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting verabschiedet. Beide betonten seine Verdienste in der Seniorenarbeit und dankten Erwin Stock für seine Arbeit.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Manfred Mischke gewählt. An seiner Seite stehen Hans Lübke als stellvertretender Vorsitzender und weiterhin Helga von der Ahe (Schriftführerin), Gisela Pohlmann (stellvertretende Schriftführerin) sowie Marianne Scheidt, Mechthild und Bernhard Schierok als Beisitzer. Die Senioren-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 17 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind immer herzlich eingeladen.


Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Der scheidende langjährige SU-Vorsitzende Erwin Stock inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und Gästen aus der CDU-Holzwickede.                  Foto: Dieter Ewert/CDU

aus Hilgenbaum info: 51, Februar 2011

Generationenwechsel bei der Senioren-Union Holzwickede

Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede trat Erwin Stock aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an. „Eine Verjüngung muss sein“, ist der 77-jährige überzeugt. Während seiner Amtszeit vergrößerte sich die Mitgliederzahl von 8 auf über 20. Erwin Stock arbeitete in den 35 Jahren seiner CDU-Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in Partei und Ratsfraktion mit. Bei der Mitgliederversammlung Anfang Februar wurde Erwin Stock vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting verabschiedet. Beide betonten seine Verdienste in der Seniorenarbeit und dankten Erwin Stock für seine Arbeit in den Gremien. Vom CDU-Vorstand waren weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden Marlies Deppe und Frank Markowski anwesend.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Manfred Mischke gewählt. An seiner Seite stehen Hans Lübke als stellvertretender Vorsitzender und weiterhin Helga von der Ahe (Schriftführerin), Gisela Pohlmann (stellvertretende Schriftführerin) sowie Marianne Scheidt, Mechthild und Bernhard Schierok als Beisitzer. Die Senioren-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 17.00 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind immer herzlich eingeladen.


Dazu wurde das Foto ganz oben in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 23. Februar 2011

Mischke folgt Erwin Stock

Generationenwechsel bei der Senioren-Union

Nach 13 Jahren erfolgreicher Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Holzwickede trat Erwin Stock aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an. „Eine Verjüngung muss sein“, ist der 77-jährige überzeugt. Erwin Stock arbeitete in den 35 Jahren seiner CDU-Mitgliedschaft in verschiedenen Funktionen in Partei und Ratsfraktion mit. Bei der Mitgliederversammlung Anfang Februar wurde Erwin Stock vom CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und vom CDU-Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting verabschiedet. Beide betonten seine Verdienste in der Seniorenarbeit und dankten Erwin Stock für seine Arbeit in den Gremien. Vom CDU-Vorstand waren weiterhin die stellvertretenden Vorsitzenden Marlies Deppe und Frank Markowski anwesend.
Zum Nachfolger wurde einstimmig Manfred Mischke gewählt. An seiner Seite stehen Hans Lübke als stellvertretender Vorsitzender und weiterhin Helga von der Ahe (Schriftführerin), Gisela Pohlmann (stellvertretende Schriftführerin) sowie Marianne Scheidt, Mechthild und Bernhard Schierok als Beisitzer.
Die Senioren-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am zweiten Dienstag des Monats um 17.00 Uhr bei Hoppy.


Bildunterschrift zum Foto ganz oben: Der scheidende langjährige SU-Vorsitzende Erwin Stock (7.v.l.) inmitten des neuen Vorstands der Senioren-Union Holzwickede und mit Gästen aus der CDU-Holzwickede.

Linie

Seite drucken