CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Einladung an alle Kinder zur großen Ostereiersuche

Presseberichte

Am Samstag vor Ostern, 23. April 2011 um 15.00 Uhr sind alle Kinder (natürlich mit Familie) eingeladen zur großen Ostereiersuche auf dem Gelände des Spielplatzes "Neue Caroline" an der Rausinger Straße Ecke Treffpunkt Villa in Holzwickede. Der Osterhase war fleißig und hat neben vielen Ostereiern auch andere Leckereien und Süßigkeiten versteckt. Osternester zum Sammeln werden bereitgehalten! Also Kinder, los zur Ostereiersuche! Veranstalter ist der CDU-Gemeindeverband Holzwickede.
 

Presseberichte

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 26. April 2011

Parteien bieten Osteraktionen für Familien

CDU versteckt Eier auf dem Spielplatz - SPD spielt Eierlauf im Emscherpark

                Von Christina Spill

HOLZWICKEDEFamilienfreundlich und eiorientiert zeigten sich die Ortsverbände von CDU und SPD am Osterwochenende. Beide Parteien hatten eine Osteraktion organisiert.

Am Samstag wurde der Spielplatz Neue Caroline zum weiträumigen Osterversteck erklärt: Die vielen Kinder hatten alle Hände voll zu tun, die bunt gefärbten Eier und andere österlichen Köstlichkeiten in ihren Schalen zu sammeln, die die CDU bereitgestellt hatte. Bei strahlendem Sonnenschein war auch nichts dagegen einzuwenden, die gerade entdeckten Eier an Ort und Stelle zu verspeisen.
Knifflig wurde es dann gestern bei der von der SPD organisierten Aktion im Emscherpark. Dort war vor allem beim Eierlauf Vorsicht geboten, denn bei den runden Wackelkandidaten handelte es sich um kleine Wasserbomben, die bei jeder falschen Bewegung vom Löffel auf die Wiese hüpften. Und auch beim Eierboule war Fingerspitzengefühl gefragt. Beim Hasenhüpfen konnten sich dann Groß und Klein beweisen, wer dem Osterhasen am allerbesten nacheifern kann.


Bildunterschriften:
• Die CDU hatte für Samstag zum Ostereiersuchen auf dem Spielplatzgelände Neue Caroline eingeladen.
• Lisa, Sarah und Timo geben alles beim Eierlauf. der Ostermontag stand für die SPD im Zeichen des Eis.


Linie

Seite drucken