CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Holzwickeder Nachrichten: Ausgabe 6, Weihnachten 2011

Gute Wünsche für Holzwickede

Gesundheit und Frieden - und was sich Holzwickedes Politiker noch für 2012 wünschen

[...]

Rolf Kersting (CDU)

Wer Holzwickede über Jahrzehnte beobachtet, kann nur feststellen, dass sich unsere Gemeinde wirklich liebens- und lebenswert entwickelt hat. Die Infrastruktur stimmt, wenngleich Verbesserungen immer wünschenswert bleiben. Im Wesentlichen gilt es, diese zu erhalten und die Bürger von verkehrlichen Belastungen zu befreien. Der Geburtenrückgang nimmt Einfluss auf Kindergärten und unsere Schulen. Um negativen Auswirkungen zu begegnen, wünsche ich mir, dass die familienfreundliche Politik der CDU mit direkten Vorteilen für Familien mit Kindern greift und damit alle Grundschulen erhalten bleiben können. Kinder sind unsere Zukunft.

Seit Jahrzehnten wird um die östliche Umgehungsstraße gekämpft, um den Verkehr aus der Ortsmitte zu halten. Ich wünsche mir, nachdem auch die rotgrüne Minderheitsregierung des Landes NRW die Notwendigkeit erkannt hat, dass das Planfeststellungsverfahren jetzt schnell eröffnet und nicht wieder um ein weiteres Jahr gehemmt wird. Nur dies bringt unseren Bürgerinnen und Bürgern im Ort und den Ortsteilen wirklich spürbare Entlastungen.

Mein persönlicher Wunsch:
Wir ringen in der Politik im Interesse der Bürgerinnen und Bürger um die besten Lösungen. Ich wünsche mir deshalb, dass die kommunale Finanzkrise in NRW schnell überwunden wird, damit die finanzielle Grundausstattung für unsere Handlungsfähigkeit sichergestellt wird und Sparmaßnahmen bzw. Steuererhöhungen unterbleiben können.

[...]

Linie

Seite drucken