CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 01. Juli 2011

Spielplätze nur finanzielle Platzhalter

Kersting: Die CDU hatte von Anfang an ihre Bedenken

                Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDEAls „Bedenkenträger“ in Sachen Spielplatzverkauf hatte sich die CDU schon im Arbeitskreis Haushaltssicherung mit der Zustimmung schwergetan. Umso erfreuter sind die Christdemokraten, dass auch die anderen Fraktionen ihre Haltung geändert haben.

Den Platz am Nelkenweg hatte die CDU von vornherein ausgeschlossen, erinnerte Fraktionschef Rolf Kersting gestern. Die übrigen Spielplätze waren für die Union nur „finanzielle Platzhalter“. Über die Einzelmaßnahmen hätte ohnehin jeweils konkret entschieden werden müssen. Die Grundstücksverkäufe zur Haushaltskonsolidierung waren reine Verwaltungsvorschläge, betonte Kersting. Das kam nicht aus den Fraktionen.
Schon vor dem öffentlichen Protest der Eltern gegen die Schließung des Spielplatzes Buchholzstraße habe sich die CDU schlaugemacht und hätte dem nicht zugestimmt.
Bei den nächsten Haushaltsberatungen und der Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzeptes dürften die Spielplatzschließungen somit außen vor bleiben, da die politische Willensbildung klar ist.
Die CDU weist aber jetzt schon darauf hin, dass die Plätze, wenn sie erhalten bleiben sollen, auch auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Damit die Kinder nicht auf maroden Geräten spielen müssen.

Linie

Seite drucken