CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 15. April 2011

Es hagelt Kritik für die teure Brücke

Neue Caroline Thema bei der Ratssitzung

HOLZWICKEDEDie erneute Kostensteigerung beim Brückenbau Neue Caroline war gestern noch einmal Thema in der Ratssitzung und erhitzte die Gemüter.

Rolf Kersting (CDU) forderte die sofortige Aufklärung darüber, wer wann welche Aufträge zum Brückenbau erteilt habe. Heinrich Schlinkmann (Bürgerblock) kritisierte, dass der Hinweis auf den Rechenfehler des Treuhänders NRW Urban, der versehentlich statt der Brutto- die Nettosumme für den Brückenbau geliefert hatte, „so klammheimlich per Protokoll“ in Umlauf gebracht worden sei. Fachbereichsleiter Jens-Uwe Schmiedgen wies den Vorwurf zurück – er habe die Informationen schnellstmöglich weitergegeben.
Auch Jochen Hake (FDP) drängte darauf, sofort eine chronologische Aufschlüsselung aller Entscheidungen zum Thema Brücke vorzulegen. Kritik erntete Hake von Michael Klimziak (SPD) für die Aussage, er habe den Eindruck, dass auch die Fraktionen, die damals für die Brücke gestimmt hätten, jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger durch die Gemeinde gingen. „Wenn wir gewusst hätten, dass diese Brücke am Ende fast drei Millionen Euro kostet, dann hätten wir garantiert nicht zugestimmt“, machte Klimziak deutlich.


Linie

Seite drucken