CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2010Lokalpresse 2010
Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger:  Freitag, 08. Juli 2011

Standort bestimmt das Publikum

HOLZWICKEDEDie Nähe zu den beiden weiterführenden Schulen prägt das Publikum in der Gemeindebibliothek. Kinder und Jugendliche machen zwei Drittel der gesamten Nutzer aus. „Das spricht für den Standort im Schulzentrum“, stellte CDU-Fraktionsvorsitzender Rolf Kersting in der Sitzung des Schulausschusses am Mittwochabend fest. Er spielte damit auf die Standortdiskussion an, die während der Klausurberatungen 2009 aufgekommen war. Im Rahmen der damals noch visionär vorhandenen Rathauserweiterungspläne gab es vage Überlegungen von SPD und Bürgerbock, die Bücherei in die Ortsmitte umzusiedeln. Dies sollte auch ein Beitrag zur Belebung des Rathausumfeldes sein. Doch die politische Mehrheit hält am Schulzentrum als Standort der Gemeindebibliothek fest. Diese wurde dort 1994 eröffnet, eben mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche besser zu erreichen. • ho-


Linie

Seite drucken