Heribert Schönauer zu Gast bei der Frauen-Union Holzwickede

Bei dem monatlichen Treffen der Frauen-Union Holzwickede konnte die Vorsitzende Marianne Scheidt am 25. August den seit dem 1. Mai 2011 amtierenden 1. Beigeordneten der Gemeinde Holzwickede Herrn Heribert Schönauer begrüßen.
Vor den 30 Damen schilderte Heribert Schönauer seinen beruflichen Werdegang von Fröndenberg über Unna und Telgte nach Holzwickede. Ein Schwerpunkt seiner jetzigen Tätigkeit im Rathaus sind die Finanzen. Bis Ende des Jahres muss die Eröffnungsbilanz vorliegen, da andernfalls kein genehmigungsfähiger Haushalt für das nächste Jahr erstellt werden kann. Zusätzlich muss noch das Haushaltssicherungskonzept überarbeitet werden.

Presseartikel

1. Beigeordneter Heribert Schönauer (Mitte) mit der FU-Vorsitzenden Marianne Scheidt (links) und Hermine Clodt (stellv. FU-Vorsitzende)

(v.l.) Gisela Pohlmann, Helga von der Ahe,
FU-Vorsitzende Marianne Scheidt,
1. Beigeordneter Heribert Schönauer, Hermine Clodt
(stellv. FU-Vorsitzende)

FU-Vorsitzende Marianne Scheidt bedankt sich bei Heribert Schönauer für den Besuch

Heribert Schönauer trägt sich ins Gästebuch der FU-Holzwickede ein.

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger:  Samstag, 27. August 2011

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben:

Zu Gast bei CDU-Frauen

Die Frauen-Union Holzwickede hatte bei ihrem Monatstreffen einen Gast aus dem Rathaus. Der neue Erste Beigeordnete, Heribert Schönauer, stellte sich den 30 Damen vor. Sie erfuhren, dass ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Rathaus die Finanzen sind. Anekdoten aus seinem Leben sorgten für eine Auflockerung des interessanten Abends. Abschließend regte Heribert Schönauer einen Ausflug der FU-Holzwickede zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Telgte (seinem früheren Arbeitsplatz) an, den er auch gerne begleiten würde. Schönauer wurde an jenem Abend von der FU-Vorsitzenden Marianne Scheidt (l.) und der Stellvertreterin, Hermine Clodt, flankiert.

aus Westfälische Rundschau: Donnerstag, 01. September 2011

Heribert Schönauer besucht monatliches Treffen der Frauen-Union Holzwickede

Beigeordneter besucht CDU-Frauen

Holzwickede. Beim aktuellen Monatstreffen der Frauen-Union Holzwickede konnte die Vorsitzende Marianne Scheidt den neuen 1. Beigeordneten der Gemeinde Holzwickede, Heribert Schönauer, begrüßen. Vor den 30 Damen schilderte Heribert Schönauer seinen beruflichen Werdegang, der ihn von Fröndenberg über Unna und Telgte nach Holzwickede führte. Ein Schwerpunkt seiner jetzigen Tätigkeit im Rathaus sind die Finanzen. Bis Ende des Jahres muss die Eröffnungsbilanz der Gemeinde vorliegen, da andernfalls kein genehmigungsfähiger Haushalt für das nächste Jahr erstellt werden kann. Zusätzlich muss noch das Haushaltssicherungskonzept überarbeitet werden. Abschließend regte Schönauer einen Ausflug der Frauen-Union zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Telgte an, den er auch gerne begleiten würde.

aus Hilgenbaum info: 55, November 2011

Heribert Schönauer zu Gast bei der Frauen-Union Holzwickede

Beim monatlichen Treffen der Frauen-Union Holzwickede konnte die Vorsitzende Marianne Scheidt den seit dem 1. Mai 2011 amtierenden 1. Beigeordneten der Gemeinde Holzwickede Herrn Heribert Schönauer begrüßen. Vor den 30 Damen schilderte er seinen beruflichen Werdegang von Fröndenberg über Unna und Telgte nach Holzwickede. Ein Schwerpunkt seiner jetzigen Tätigkeit im Rathaus sind die Finanzen. Bis Ende des Jahres muss die Eröffnungsbilanz vorliegen, da andernfalls kein genehmigungsfähiger Haushalt für das nächste Jahr erstellt werden kann. Zusätzlich muss noch das Haushaltssicherungskonzept überarbeitet werden. Anekdoten aus seinem Leben sorgten für eine Auflockerung des interessanten Abends. Abschließend regte Heribert Schönauer einen Ausflug der FU-Holzwickede zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt nach Telgte an, den er auch gerne begleiten würde.

Dazu wurde das Foto ganz oben in schwarz-weiß veröffentlicht.