Impressionen von der Versammlung der FU-Holzwickede mit Vorstandswahlen am 24. Februar 2011

Marianne Scheidt im Amt bestätigt -

Landtagspräsident Uhlenberg (CDU) kommt nach Holzwickede

Am Donnerstag, 24. Februar 2011, wurde der Vorstand der Frauen-Union Holzwickede neu gewählt. Von den 30 anwesenden Frauen konnten 5 als Neueintritte begrüßt werden. Marianne Scheidt wurde einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Hermine Clodt ebenfalls einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Helga von der Ahe wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Schriftführerin wurde einstimmig Gisela Pohlmann.
Als besondere Gäste begrüßte Marianne Scheidt die FU-Kreisvorsitzende Ina Scharrenbach, den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann sowie Frank Markowski als stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden. Ina Scharrenbach und Frank Lausmann hoben in ihren Grußworten die erfolgreiche Arbeit der FU-Holzwickede hervor und wünschten weiterhin erfolgreiches Wirken.
Neben einem kurzen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen konnte
Als weitere Veranstaltungen der FU-Holzwickede stehen am 13. April ein Besuch beim Dortmunder "Cabaret Queue" und am 13. Mai der Besuch des Frühlingsfestes der FU-Unna in Billmerich auf dem Programm.

Der neue Vorstand mit Gästen: (v.l.) Ina Scharrenbach, Kreisvorsitzende der FU,
 Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister, Marianne Scheidt, wiedergewählte FU-Vorsitzende Holzwickede,
Ingrid Wegnershausen (Beisitzerin), Hermine Clodt (stell
vertetende FU-Vorsitzende Holzwickede),
Frank Markowski, stellvertretender Partei- und Fraktionsvorsitzender,
Marianne Baumkötter (Beisitzerin), Helga von der Ahe (
Schriftführerin),
Gisela Pohlmann (
stellvertetende Schriftführerin)

Marianne Scheidt (stehend) eröffnet die Versammlung und begrüßt die Gäste
(v.l.)
Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister, Frank Markowski,  stellvertretender Partei- und Fraktionsvorsitzender,
Ina Scharrenbach, Kreisvorsitzende der FU, Helga von der Ahe (FU-Schriftführerin),
Hermine Clodt (neue stellvertetende FU-Vorsitzende)

Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister, spricht ein Grußwort und bedankt sich für die gute Arbeit der FU-Holzwickede

Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister, gratuliert Marianne Scheidt zur Wiederwahl als FU-Vorsitzende

Helga von der Ahe würdigt die Arbeit von
Marianne Scheidt

Marianne Scheidt verabschiedet die Beisitzerin und frühere FU-Vorsitzende und jetzige Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe aus dem Vorstand

Die FU-Kreisvorsitzende Ina Scharrensprach spricht ein Grußwort

Presseberichte:

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 26. Februar 2011

Marianne Scheidt macht noch zwei Jahre weiter

Frauen-Union: Landtagspräsident Uhlenberg kommt nach Holzwickede

HOLZWICKEDEDie Frauen-Union Holzwickede setzt auf Kontinuität im Vorstand. Bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend bei Hoppy Kurrat wurde die Vorsitzende Marianne Scheidt für zwei weitere Jahre einstimmig im Amt bestätigt.

Zu ihrer Stellvertreterin wurde Hermine Clodt ebenfalls einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Helga von der Ahe wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Schriftführerin wurde einstimmig Gisela Pohlmann. Zu Beisitzerinnen wurden Marianne Baumkötter, Marlies Janicki, Ursula Kirchhoff, Maria Barth und Ingrid Wegnershausen gewählt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde die Beisitzerin, frühere FU-Vorsitzende und jetzige Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe. Von den 30 anwesenden Frauen konnten fünf als Neueintritte begrüßt werden.
Neben einem kurzen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen kündigte Marianne Scheidt einen Termin mit hohem Besuch in Holzwickede an. Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg (CDU) war beim Besuch der Holzwickeder FU im Landtag von der Gruppe derart begeistert, dass er einen Besuch in Holzwickede für den 28. Juni angekündigt hat. Der Landtagspräsident wird in den Schloßstuben in Opherdicke über die CDU-Landespolitik sprechen.
Als weitere Veranstaltungen der FU-Holzwickede stehen am 13. April ein Besuch beim Dortmunder „Cabaret Queue“ und am 13. Mai der Besuch des Frühlingsfestes der FU-Unna in Billmerich auf dem Programm.
Die Frauen-Union trifft sich in der Regel am letzten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind eingeladen.

Bildunterschrift unter einem Foto vergleichbar dem obigen: Der neue Vorstand mit Gästen: (v.l.) Ina Scharrenbach(Kreisvorsitzende der FU)  Frank Lausmann (CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister) Marianne Scheidt (wiedergewählte FU-Vorsitzende), Ingrid Wegnershausen (Beisitzerin), Hermine Clodt (stellvertetende FU-Vorsitzende), Frank Markowski, stellvertretender Partei- und Fraktionsvorsitzender, Marianne Baumkötter (Beisitzerin), Helga von der Ahe (Schriftführerin) und Gisela Pohlmann (stellvertetende Schriftführerin).

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 26. Februar 2011

Marianne Scheidt im Amt bestätigt - Landtagspräsident Uhlenberg (CDU) kommt

Kontinuität bei der Frauen-Union

Holzwickede.  Der Vorstand der Frauen-Union Holzwickede ist am Donnerstag neu gewählt worden. Von den 30 anwesenden Frauen konnten fünf als Neueintritte begrüßt werden. Marianne Scheidt wurde einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Hermine Clodt ebenfalls einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Helga von der Ahe wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Schriftführerin wurde einstimmig Gisela Pohlmann. Beisitzerinnen sind Marianne Baumkötter, Marlies Janicki, Ursula Kirchhoff, Maria Barth und Ingrid Wegnershausen. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde die Beisitzerin und frühere Vorsitzende und jetzige Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe.
Marianne Scheidt konnte zudem hohen Besuch ankündigen. Landtagdspräsident Eckhard Uhlenberg (CDU) wird am 28. Juni Holzwickede besuchen und in den Schloßstuben in Opherdicke über die CDU-Landespolitik sprechen.
Als weitere Termine der FU-Holzwickede stehen am 13. April ein Besuch beim Dortmunder „Cabaret Queue“ und am 13. Mai der Besuch des Frühlingsfestes der FU-Unna in Billmerich schon fest. Die Frauen-Union trifft sich am letzten Donnerstag eines Monats um 19.30 Uhr bei Hoppy.

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben: Der neue Vorstand der Frauen-Union und seine Gäste stellten sich nach der Wahl zum Gruppenbild auf.

aus Hilgenbaum info: 52, April 2011

Frauen-Union Holzwickede

Mitte Februar wurde der Vorstand der Frauen-Union Holzwickede neu gewählt. Von den 30 anwesenden Frauen konnten Fünf als Neueintritte begrüßt werden. Marianne Scheidt wurde einstimmig für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. Zu ihrer Stellvertreterin wurde Hermine Clodt ebenfalls einstimmig gewählt. Die Schriftführerin Helga von der Ahe wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Schriftführerin wurde einstimmig Gisela Pohlmann. Zu Beisitzerinnen wurden Marianne Baumkötter, Marlies Janicki, Ursula Kirchhoff, Maria Barth und Ingrid Wegnershausen gewählt. Aus dem Vorstand verabschiedet wurde die Beisitzerin und frühere FU-Vorsitzende und jetzige Kreistagsabgeordnete Marlies Deppe. Als besondere Gäste begrüßte Marianne Scheidt die FU-Kreisvorsitzende Ina Scharrenbach, den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Frauen-Union Holzwickede Bürgermeister Frank Lausmann sowie Frank Markowski als stellvertretenden Partei- und Fraktionsvorsitzenden. Ina Scharrenbach und Frank Lausmann hoben in ihren Grußworten die erfolgreiche Arbeit der FU-Holzwickede hervor und wünschten weiterhin erfolgreiches Wirken. Neben einem kurzen Rückblick auf vergangene Veranstaltungen konnte Marianne Scheidt einen Termin mit hohem Besuch in Holzwickede ankündigen. Landtagspräsident Eckhard Uhlenberg (CDU) war beim Besuch der Holzwickeder FU im Landtag von der Gruppe derart begeistert, dass er einen Termin in Holzwickede für den 28. Juni 2011 angekündigt hat. Der Landtagspräsident wird in den Schloßstuben in Opherdicke über die CDU-Landespolitik sprechen. Die Frauen-Union Holzwickede trifft sich in der Regel am letzten Donnerstag eines Monats um 19.30 Uhr bei Hoppy. Interessierte sind immer herzlich eingeladen.

Dazu wurde das Foto ganz oben in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 11. Mai 2011

Marianne Scheidt im Amt bestätigt

Einen neuen Vorstand wählte die Frauen-Union Holzwickede: Marianne Scheidt (3.v.l.) wurde in ihrem Amt bestätigt. Der neue Vorstand präsentierte sich nach den Wahlen mit Gästen: (v.l.) Ina Scharrenbach, Kreisvorsitzende der FU, Frank Lausmann, CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender und stellvertetender Bürgermeister, Marianne Scheidt, Ingrid Wegnershausen (Beisitzerin), Hermine Clodt (stellvertetende FU-Vorsitzende), Frank Markowski,   stellvertretender Partei- und Fraktionsvorsitzender, Marianne Baumkötter (Beisitzerin), Helga von der Ahe (Schriftführerin) und Gisela Pohlmann (stellvertetende Schriftführerin).

Dazu wurde das Foto ganz oben in Schwarz-Weiß veröffentlicht.