CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Landesstraßenausbauplan 2011 ohne L677n

11. Dezember 2010

An
CDU Fraktion in der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR)
Herrn Fraktionsgeschäftsführer Dirk Schmidt
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen




Sehr geehrter Herr Schmidt,

seit jeher kämpft die CDU Holzwickede gemeinsam mit ihren Abgeordneten auf allen politischen Ebenen für die Ortsumgehung L677n, um eine spürbare verkehrliche Entlastung des Ortskerns schnellstmöglich zu erreichen.

Mit großem Erstaunen und Unverständnis haben wir zur Kenntnis genommen, dass laut Koalitionsvertrag von SPD und Bündnis’90/Die Grünen über Bildung der Minder-heitsregierung im Land Nordrhein-Westfalen die finanzielle Förderung der Projekte des Landesstraßenbedarfsplans nur auf solche beschränkt werden soll, für die im Juli 2010 rechtskräftiges Baurecht bestand.

Am 25.02.2009 haben wir Herrn Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers auf die besondere Notwendigkeit o. g. Vorhabens persönlich hingewiesen. Das Antwortschreiben vom 22.04.2009 lege ich Ihnen diesem Schreiben bei.

Bis heute warten wir auf die Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens, die uns nunmehr für Frühjahr 2011 avisiert wurde. Wir erwarten von der neuen Landes-regierung, dieses von einer breiten politischen Mehrheit getragene Projekt auch weiterhin zu fördern und umgehend zu realisieren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns dabei unterstützen könnten.


Mit freundlichen Grüßen
Frank Lausmann
Verkehrsausschussvorsitzender
Stellv. Bürgermeister


Linie

Seite drucken