Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009

aus Hilgenbaum info: 47, Juli 2010

Frauen Union erkundete Kleingartenanlage

(veröffentlicht in schwarz-weiß)

Zu einer Anlagenführung mit anschließendem Kaffeetrinken hatten sich die Damen der Frauen Union in der Kleingartenanlage „Am Oelpfad" angemeldet. Bei sommerlichen Temperaturen wurde die Gruppe mit ihrer Vorsitzenden, Marianne Scheidt, vom Vorsitzenden des Kleingartenvereins, Maik Schwabe, begrüßt. Nach einigen umfassenden Informationen über die Kleingartenanlage, dem Verein und seinen beachtlichen Erfolgen wurden die Damen von Karl-Heinz Lauer, dem 2. Vorsitzenden des Vereins, durch die Anlage geführt und über das entwickelte Vereinsprojekt „Schutz der bedrohten Tier- und Pflanzenwelt, um sie den nachfolgenden Generationen zu erhalten" unterrichtet. So konnten sich die Damen bei dem Rundgang davon überzeugen, wie man mit verhältnismäßig geringem Aufwand einen naturnahen Garten gestalten kann. Beeindruckt war die Gruppe von der parkähnlich gestalteten Anlage mit ihren vielfältigen Angeboten die Natur zu erkunden oder auf einem der vielen lauschigen Ruheplätze zu verweilen. Nach dem ausgedehnten Rundgang warteten Kaffee und Kuchen im gemütlichen Vereinsheim auf die Damen. Die Frage, im nächsten jähr wiederkommen zu dürfen, erfreute die Vereinsführung des Kleingartenvereins natürlich sehr.