CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 27. Januar 2010

Einstimmiges Votum für Schulentwicklung

Drei Institute sollen Konzepte vorstellen

        Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDEDie Grundsatzentscheidung ist gestern Abend einstimmig gefallen: Der Schulausschuss stimmte einer gemeinsamen Schulentwicklungsplanung mit Unna zu.

Drei von der Bezirksregierung empfohlene Beratungsinstitute sollen ihre Konzepte in einer gemeinsamen Sitzung der Schulausschüsse Unna und Holzwickede präsentieren. Die gestrige Abstimmung war keine Entscheidung über den künftigen Gutachter. Darauf wies Ausschussvorsitzender Jochen Hake ausdrücklich hin. CDU-Ratsherr Winfried Hardung hatte Anstoß daran genommen, dass das Institut für Schulentwicklungsforschung Dortmund in die engere Wahl gezogen wird. Für dieses Institut arbeitet Dr. Ernst Rösner. Er hat den Entwurf für die Schulentwicklungsplanung Holzwickede 2006 geschrieben. Wegen seiner ablehnenden Haltung zur Hauptschule ist er seither in Holzwickede umstritten. Hardung bezweifelt die Neutralität des Institutes. Bürgermeister Jenz Rother hielt ihm entgegen, dass die Entscheidung von den Präsentationen und nicht von einzelnen Personen abhängt. Die übrigen Fraktionen begrüßten die Auswahlmöglichkeit zwischen drei verschiedenen Instituten. Ratsherr Frank Spiekermann stellte für die CDU klar, dass auch seine Fraktion hinter einer gemeinsamen Schulentwicklung steht.

Linie

Seite drucken