Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 25. November 2010

Positionen zum Haushalt im Internet

CDU nimmt Ranking vor

HOLZWICKEDEAuf acht Seiten legt die CDU-Fraktion eine Stellungnahme zum Haushaltsplan 2011 vor.

Der Haushalt samt Haushaltssicherungskonzept wird bereits im Dezember beschlossen. Die Fraktionen haben im Arbeitskreis Haushaltssicherung beraten. Die Vorschläge und Maßnahmen wurden von allen getragen. In einer gemeinsamen Pressekonferenz wurden wie bereits berichtet die Ergebnisse der Beratungen präsentiert. Für HSK und Haushaltsplan wird in der letzten Ratssitzung des Jahres die Zustimmung des Gemeinderates erwartet.
Die CDU-Fraktion hat ihre Positionen gebündelt und ein „Ranking nach unabdingbaren Positionen“ vorgenommen. Das reicht von den Positionen Familie und Jugend über freiwillige Leistungen, interkommunale Zusammenarbeit, Investitionen bis hin zu Grundstücksvermarktung, Personalkosten, Flughafen und Schule. Die Positionen der CDU dazu sind nicht neu, sondern festigen das bekannte Meinungsbild in der Union.
Seit Jahren sind diese Stellungnahmen fortlaufend auf der Internetseite der Fraktion einzusehen. So auch die Stellungnahme zum Haushalt 2011 – unter www.cdu-holzwickede.de            • ho-