CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 12. Juni 2010

Mit dem Rollator wird es schwierig

Schotterweg im Emscherpark

HOLZWICKEDEDer provisorische Schotterweg im Emscherpark stößt auf Kritik.

CDU-Ratsmitglied Frank Spiekermann erklärte im Verkehrsausschuss, dass die Querung für ältere und gehbehinderte Menschen, die auf einen Rollator oder Rollstuhl angewiesen sind, schwierig sei.
Die Emschergenossenschaft konnte diesen Bereich wegen der zu eng stehenden Bäume nicht pflastern. Ansonsten hätte es Probleme mit dem Wurzelwerk gegeben. Sie hat sich stattdessen für eine verfestigte Decke mit Füllsand (Dolosand) entschieden, die demnächst aufgebracht werden soll. Bei starken Regenfällen werden aber auch damit Probleme befürchtet. Bürgermeister Jenz Rother versprach noch einmal mit der Emschergenossenschaft zu sprechen: „Ich bin nicht glücklich mit dieser Lösung.“ • kek


Bildunterschrift unter einem Foto mit der neuen Brücke: Der Schotterweg über die Emscher wurde bislang nur provisorisch angelegt. Viele Spaziergänger [...] nutzen die kurze Verbindung von der Sparkasse in den Emscherpark.

Linie

Seite drucken