CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 10. Juni 2010

CDU hält es mit Barack Obama

Ratskeller: „In den Hintern treten“

HOLZWICKEDEDer US-Präsident ist ein Mann der klaren Worte. „Ich will endlich wissen, wem ich in den Hintern treten muss“, sagte Barack Obama jüngst zur schier endlosen Ölpest im Golf von Mexiko. Rolf Kersting zieht eine Parallele zum Ratskeller-Skandal.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende sieht Holzwickede nämlich in einer ähnlichen Situation. „Auch im Fall Ratskeller wird seit Monaten herum geeiert“, so Kersting. Nun sei es an der Zeit, die Fragen nach dem „Wer“ und „Warum“ zu beantworten und Konsequenzen zu ziehen.
Heute um 17.30 Uhr treffen sich die Fraktionen zu einer weiteren nicht öffentlichen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Personalausschusses. Kersting sagt, er erhoffe sich davon, dass das „Ende der Aufklärung erreicht“ werde: „Wäre ich Chef der Verwaltung, hätte ich höchstes Interesse daran, die Sache endlich ins Reine zu bringen.“
Und er nennt noch einmal die Konsequenzen, die seine Partei ziehen will. Zum einen fordert die CDU die Einrichtung einer Beigeordnetenstelle um dem Bürgermeister „Fachkompetenz auf Augenhöhe“ an die Seite zu stellen. Zum anderen sei ein modernes Personalkonzept vonnöten um die Organisation innerhalb der Verwaltung zu verbessern.   • kek


Linie

Seite drucken