CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2009Lokalpresse 2009
Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Dienstag, 04. Mai 2010

2010 mit vier offenen Sonntagen

Kompromiss für nächstes Jahr gesucht

        Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDEDie Diskussion über die verkaufsoffenen Sonntage ist mit dem Ratsbeschluss nur vorläufug beendet.

SPD, CDU und Bürgerblock haben dem Antrag des Aktivkreises zugestimmt. Das war nach der Beratung im Haupt- und Finanzausschuss nicht anders zu erwarten. Bei sechs Gegenstimmen und drei Enthaltungen wurde der Antrag für diese Jahr beschlossen, aber mit dem allgemeinen Wunsch, eine Änderung herbeizuführen.
Bereits am kommenden Sonntag öffnen die Einzelhändler in Holzwickede von 13 bis 18 Uhr zum Maifest des AKH.
Das Maifest beginnt am Samstagabend mit Musik auf der Bühne und einem Moonlight-Shopping. Der abendliche Einkaufsbummel ist im vergangenen Jahr gut angenommen worden. Der Sonntag steht im Zeichen von Autoschau, Wettbewerben, Versteigerung und Unterhaltung für Jung und Alt.
City Spaß, Martinsmarkt und Weihnachtsmarkt sind die nächsten Termine für Einkaufssonntage 2010.
Den Antrag des evangelischen Presbyteriums (wir berichteten), die offenen Sonntage einzuschränken und auf einen im Jahr zu reduzieren, nehmen Verwaltung und Politik zum Anlass, Gespräche mit dem Aktivkreis zu führen. Die Verkaufssonntage für 2011 sollen dabei unter die Lupe genommen werden. Vor allem die Ladenöffnung parallel zum Weihnachtsmarkt am ersten Adventswochenende ist in der Diskussion auf Kritik gestoßen.
Hier soll rechtzeitig nach einem Kompromiss für das nächste Jahr gesucht werden.


Bildunterschrift: Eine volle Bummelmeile und Betrieb in den Geschäften erhofft sich der Aktivkreis für den 9. Mai.

Linie

Seite drucken