CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Neujahrs-Frühstück der Frauen-Union am 30. Januar 2010 mit Hubert Hüppe

Behindertenbeauftragter der Bundesregierung berichtete über seine neue Arbeit in Berlin

 Die Holzwickeder Frauen-Union hatte zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen. Als Gast ist seit vielen Jahren der bei den Damen beliebte ehemalige Bundestagsabgeordnete und jetzige Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe dabei.
In lockerer Runde hörten die CDU-Frauen gespannt und interessiert den Ausführungen Hüppes zu, der über seine neue Aufgabe in Berlin sprach. Hilfe für Menschen mit Behinderungen sind sein Anliegen.
"Die Betroffenen brauchen mehr Normalität und Akzeptanz der Gesellschaft im täglichen Leben. Wichtig ist auch mehr Selbstbestimmung für ihre Bedürfnisse", so Hüppe.
Zum Schluss richtete der Holzwickeder CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und Stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann als Überraschungsgast ein Grußwort an die Damen.

Presseartikel
















Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 04. Februar 2010

Bildunterschrift unter dem Foto ganz oben:

Hüppe erzählt von neuer Arbeit

Die Frauen-Union hatte zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen. Als Gast war der bei den Damen beliebte ehemalige Bundestagsabgeordnete und jetzige Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe dabei. In lockerer Runde hörten die CDU-Frauen gespannt den Ausführungen Hüppes zu, der über seine neue Aufgabe in Berlin sprach. Hilfe für Menschen mit Behinderungen sind sein Anliegen. "Die Betroffenen brauchen mehr Normalität und Akzeptanz der Gesellschaft im täglichen Leben. Wichtig ist auch mehr Selbstbestimmung für ihre Bedürfnisse", so Hüppe. CDU-Parteichef Frank Lausmann  kam als Überraschungsgast.


aus Hilgenbaum info: 44, Februar 2010

Hubert Hüppe beim Neujahrsfrühstück

Die Holzwickeder Frauen-Union hatte Ende Januar zu ihrem traditionellen Neujahrsfrühstück eingeladen. Als Gast ist seit vielen Jahren der bei den Damen beliebte ehemalige Bundestagsabgeordnete und jetzige Behindertenbeauftragte der Bundesregierung Hubert Hüppe dabei. In lockerer Runde hörten die CDU-Frauen gespannt und interessiert den Ausführungen Hoppes zu, der über seine neue Aufgabe in Berlin sprach. Hilfe für Menschen mit Behinderungen ist sein Anliegen. „Die Betroffenen brauchen mehr Normalität und Akzeptanz der Gesellschaft im täglichen Leben. Wichtig ist auch mehr Selbstbestimmung für ihre Bedürfnisse", so Hüppe. Zum Schluss richtete der Holzwickeder CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann als Überraschungsgast ein Grußwort an die Damen.


Dazu wurde des obige Foto in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

Linie

Seite drucken