10-jähriges Jubiläum der neugegründeten Frauen-Union Holzwickede am 27. Februar 2010

Nach Neugründung der Frauen-Union Holzwickede im Jahre 2000 feierte diese Ihr 10-jähriges Jubiläum. Die Vorsitzende Marianne Scheidt begrüßte die anwesenden Damen, die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski, den Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting und den Internetbeauftragten Dieter Ewerth als Ehrengäste. Gabriele Kordowski sprach ein Grußwort und stimmte die Damen auf den Landtagswahlkampf ein. Rolf Kersting, der im Namen der Partei ebenfalls seine Glückwünsche aussprach, lobte die bisherige Arbeit der FU. Die ehemalige Vorsitzende Marlies Deppe hielt einen kleinen Rückblick der letzten 10 Jahre und erinnerte an die erste Gründung der FU Holzwickede im Jahre 1979. Nach dem es nach einigen Jahren um die damalige FU still geworden war, gab es im Januar 2000 eine Wiederbelebung. Als Höhepunkt der Feierlichkeit traten die „Golden Girls" auf, die mit den 33 Damen kräftig sangen und schunkelten.

Presseartikel

Die FU-Vorsitzende Marianne Scheidt begrüßt die anwesenden Frauen sowie die beiden Gäste Gabriele Kordowski MdL und Fraktionsvorsitzender Rolf Kersting.

Gabriele Kordowski MdL spricht ein Grußwort.

Marlies Deppe gibt als langjährige Vorsitzende einen Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre.

Der Fraktionsvorsitzende Rolf Kersting überbringt die Glückwünsche des Gemeindeverbandes,

dankt Marlies Deppe für ihre langjährige Arbeit und

wünscht der Vorsitzenden Marianne Scheidt für die zukünftige Arbeit alles Gute.

Marlies Deppe und Marianne Scheidt

Marianne Scheidt und Helga von der Ahe

Presseartikel

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 05. März 2010

Frauenunion feiert ihren zehnten Geburtstag

Schunkeln mit den „Golden Girls“ – Kordowski und Kersting sind Ehrengäste

HOLZWICKEDEGrund zum Feiern hatte die Frauenunion: Die Mitglieder stießen jetzt auf das zehnjährige Bestehen nach der Neugründung an.

Zu den Feierlichkeiten kamen nicht nur die Mitglieder um Vorsitzende Marianne Scheidt, sondern auch die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski, der CDU-Fraktionschef Rolf Kersting und der Internetbeauftragte Dieter Ewerth als Ehrengäste. Gabriele Kordowski sprach ein Grußwort und stimmte die Damen auf den Landtagswahlkampf ein. Rolf Kersting, der im Namen der Partei ebenfalls seine Glückwünsche aussprach, lobte die bisherige Arbeit der Holzwickeder Frauenunion.
Marlies Deppe, die neun Jahre lang den Vorsitz der Frauenunion inne und diese von fünf auf 30 Mitglieder vergrößert hatte, gab einen Rückblick auf die vergangenen zehn Jahre. Sie erinnerte auch an die erste Gründung der Frauenunion in Holzwickede im Jahre 1979. Nach dem es nach einigen Jahren um die damalige Frauenunion still geworden war, gab es im Januar 2000 eine Wiederbelebung.
Die Frauenunion Holzwickede gilt als eine der besten im Kreis. Das zumindest sagte einst die FU-Kreisvorsitzende Ina Scharrenbach bei der Verabschiedung von Marlies Deppe.
Als Höhepunkt der Feierlichkeit zum zehnjährigen Bestehen der Frauenunion traten die Golden Girls auf, die mit den 33 Damen sangen und schunkelten.

Bildunterschrift unter dem ersten Foto von oben: Zum Zehnjährigen der Frauenunion kamen Gabriele Kordowski und Rolf Kersting als Ehrengäste. Die Vorsitzende Marianne Scheidt hielt eine Ansprache. Mit im Bild: Helga von der Ahe, Marlies Deppe und Hermine Clodt (v.l.)

Bildunterschrift unter einem Ausschnitt des viertletzten Fotos von oben: Die ehemalige Vorsitzende der Frauenunion, Marlies Deppe, gab einen Rückblick auf zehn Jahre Frauenunion.

aus Hilgenbaum info: 45, März 2010

10 Jahre Frauen-Union Holzwickede

Nach Neugründung der Frauen-Union Holzwickede im Jahre 2000 feierte diese jetzt ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Vorsitzende Marianne Scheidt begrüßte die anwesenden Damen, die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski, den Fraktionsvorsitzenden Rolf Kersting und den Internetbeauftragten Dieter Ewerth als Ehrengäste. Gabriele Kordowski sprach ein Grußwort und stimmte die Damen auf den Landtagswahlkampf ein. Rolf Kersting, der im Namen der Partei ebenfalls seine Glückwünsche aussprach, lobte die bisherige Arbeit der Frauen-Union. Die ehemalige Vorsitzende Marlies Deppe hielt einen kleinen Rückblick der letzten zehn Jahre und erinnerte an die erste Gründung der Frauen-Union Holzwickede im Jahre 1979. Nach dem es nach einigen Jahren um die damalige Frauen-Union still geworden war, gab es im Januar 2000 eine Wiederbelebung. Als Höhepunkt der Feierlichkeit traten die „Golden Girls" auf, die mit den 33 Damen kräftig sangen und schunkelten.

Dazu wurde ein Schwarz-Weiß-Ausschnitt des viertletzten Fotos veröffentlicht.