CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 16. Januar 2009

Schreiben an das NRW-Verkehrsministerium - Frank Lausmann: „Wollen endlich Klarheit haben

Ostumgehung: CDU will Termin für Verfahrenseröffnung

Holzwickede. (peg) Die Holzwickeder CDU drängt darauf, den konkreten Termin für die Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens zum Bau der Ostumgehung (L 677n) zu erfahren.

Aus diesem Grund hat CDU-Chef Frank Lausmann jetzt an das NRW-Verkehrsministerium geschrieben. Seit Jahren schon kämpfe die CDU Holzwickede auf allen politischen Ebenen um den Bau der Ostumgehung, die eine schnelle und deutliche Verkehrsentlastung der Haupt- und Nordstraße bringen werde, heißt es in dem Schreiben.
Im Sommer 2008 sei als Termin für die Einleitung des Planfeststellungsverfahrens der recht vage Zeitpunkt „Mitte 2009" angekündigt worden. Daraus ergibt sich ein Baubeginn 2010/2011. NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke habe die Notwendigkeit der Umgehungsstraße für Holzwickede betont und bestätigt, dass die Baumaßnahme im Landesausbauprogramm 2010 enthalten und damit auch die Finanzierung gesichert sei.
„Mit unserem Schreiben möchten wir jetzt unser dringendes Interesse an der Baumaßnahme bekräftigen und natürlich auch Klarheit bekommen, ob es dabei geblieben ist", erläutert Frank Lausmann. „Ein halbes Jahr vor Beginn der Planfeststellung müsste es eigentlich bereits möglich sein, dass man uns einen konkreten Termin für die Verfahrenseröffnung nennen kann."

Linie

Seite drucken