CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 14. März 2009

CDU will keine Planungskosten für Rathausanbau bereitstellen

Holzwickede. (peg) 

[...]

Überhaupt stand die Sitzung im Zeichen des Wahljahres und der bevorstehenden Haushaltsdebatte im nächsten Rat. Alle Parteien machten erneut deutlich, welche Haushaltsentscheidungen sie mittragen oder eben nicht. „In den Zielen sind wir uns relativ einig, in der Vorgehensweise nicht”, bemerkte CDU-Sprecher Rolf Kersting dazu. Mit Blick auf die Planungskosten für den Rathausanbau warf er den anderen Fraktionen vor, falsche Prioritäten zu setzen. Bei einem Defizit von 2,7 Mio. Euro gebe es nur begrenzten Spielraum für Vorhaben. „Wer 45 000 Euro für die Planung eines neuen Rathaus bereitstellt, will das auch bauen”, so Kersting. Für die CDU seien andere Dinge wichtiger wie die Mensa oder der Vorplatz des Emscherparks.

SPD, Bürgerblock und FDP wiesen darauf hin, dass mit der Bereitstellung der 45 000 Euro Planungskosten der Denkprozess ja erst beginne. „Eine Entscheidung ist überhaupt noch gefallen”, so etwa FDP-Chef Jochen Hake. SPD-Sprecher Michael Klimziak: Ein ausgiebiges Nachdenken vor wichtigen Entscheidungen müsse erlaubt sein.

Linie

Seite drucken