CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Die CDU Holzwickede trauert


Alois Nachtwey




   


Die CDU Holzwickede trauert.

Alois Nachtwey

Träger der CDU-Ehrenmedaille

ist am 25. April 2009 im Alter von 92 Jahren verstorben.

Vorstand und Ratsfraktion der CDU Holzwickede sind erschüttert und betroffen vom Tod des langjährigen Weggefährten. Mit seiner Familie trauern wir um einen Mann, der sich bleibende Verdienste für die Gemeinde Holzwickede und für die Christlich Demokratische Union erworben hat.

Alois Nachtwey trat im Mai 1946 in Fröndenberg in die CDU ein und hat den CDU Gemeindeverband Holzwickede Anfang der fünfziger Jahre mit aufgebaut. Er engagierte sich viele Jahre in der Kommunalpolitik  und gehörte 13 Jahre lang dem Rat der Gemeinde Holzwickede an. Die Förderung des Mittelstandes lag ihm besonders am Herzen. Für seine Verdienste während seiner 60-jährigen Mitgliedschaft in der CDU erhielt er 2006 die CDU-Ehrenmedaille in Silber – als bislang einziger Holzwickeder.

Er hat in seinem Leben die Grundfragen allen politischen Denkens und Handelns immer aus seiner chr istlichen Weltanschauung heraus beantwortet.

Mit dem Verstorbenen hat die CDU einen aufrechten Christdemokraten verloren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen, unser Dank und unser ehrendes Gedenken gehören Alois Nachtwey.


CDU Gemeindeverband                 CDU-Ratsfraktion
Frank Lausmann                            Rolf Kersting







Nachruf der Gemeinde Holzwickede




Seite drucken