Impressionen von der Mitgliederversammlung zum Kommunalwahlprogramm 2009 - 2014 am 18. Mai 2009

CDU verabschiedet Kommunales Wahlprogramm 2009 – 2014

„Nicht nur mit Personen, auch mit Inhalten überzeugen“

„Die CDU hat für die Kommunalwahl nicht nur engagierte Kandidatinnen und Kandidaten, sondern auch ein attraktives Wahlprogramm – damit sind wir personell und inhaltlich bestens aufgestellt“ – mit diesen Worten fasst CDU-Bürgermeisterkandidat Frank Lausmann die Beratung und Beschlussfassung des Wahlprogramms im Rahmen der CDU-Mitgliederversammlung , die am 18. Mai in den Schloss-Stuben stattfand, zusammen. Das detaillierte Kommunale Wahlprogramm wird seit 1984 seit nunmehr 25 Jahren kontinuierlich fortgeschrieben. So wird u. a. zu den Themengebieten Familie, Wirtschaft, Verkehr, Umwelt, Bildung und Kultur umfassend Stellung bezogen. An erster Stelle steht für die CDU dabei der Einsatz für eine familienfreundliche Gemeinde vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung, eine gerechte Verkehrsverteilung durch schnelle Realisierung der Ostumgehung sowie der Generationenwechsel im Bürgermeisteramt. "Wir machen keine Politik ohne Konzept, heute so und morgen anders, sondern wir legen den Bürgern vor der Wahl ein klares und nachvollziehbares Programm vor und daran wollen wir uns jetzt und in Zukunft messen lassen" stellte CDU-Vorsitzender Frank Lausmann klar. CDU-Kreisvorsitzender Hubert Hüppe, MdB, lobte ausdrücklich die gute Arbeit, die vor Ort geleistet wird und sagte den Holzwickedern seine Unterstützung für die Kommunalwahl zu.

Presseberichte

Bürgermeisterkandidat und Gemeindeverbandsvorsitzender Frank Lausmann leitet die Versammlung

Hubert Hüppe MdB und CDU-Kreisvorsitzender spricht ein Grußwort.

Bürgermeisterkandidat Frank Lausmann (l) und Fraktionsvorsitzender Rolf Kersting (m) erläutern das Wahlprogramm 2009 - 2014