Impressionen von der Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen am 11. November 2009

Vorstandsneuwahlen bei der CDU – Frank Lausmann einstimmig bestätigt

Vorstandsneuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede am 11. November 2009 im Restaurant "Bambus-Garten". Im seinem Rechenschaftsbericht richtete Vorsitzender Frank Lausmann den Blick auf diverse Aktivitäten der Partei innerhalb der letzten zwei Jahre insbesondere im Superwahljahr 2009 mit Europa-, Kommunal- und Bundestagswahl.

Dabei lobte er ausdrücklich die engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung aller CDU-Wahlkreisbewerber im Kommunalwahlkampf. Die Partei sei sowohl personell wie auch inhaltlich gut aufgestellt in die Wahl gegangen. Umso größer sei daher auch die Enttäuschung über das Wahlergebnis gewesen. Offenbar sind die engagierte Sacharbeit und die Positionen der CDU bei den Bürgern mehrheitlich nicht angekommen. "Wir müssen in Zukunft neue Wege finden, um die Handschrift und Gestaltungskraft der CDU innerhalb der Gemeinde der Bevölkerung viel stärker zu verdeutlichen, das muss zentrale Aufgabe des neuen Vorstands sein", betonte Lausmann vor den Parteimitgliedern. Eine optimale Öffentlichkeitsarbeit und Neumitgliederwerbung stehen dabei an erster Stelle.

Bei der Vorstandsneuwahl setzten die Christdemokraten weitestgehend auf Beständigkeit. Veränderungen gab es beim Amt des Schatzmeisters, das nun vom lokalen Finanzexperten Roland Schüttfort wahrgenommen wird. Die Wahlen im Einzelnen: Frank Lausmann (1. Vorsitzender, einstimmig), Marlies Deppe, Jan-Eike Kersting und Frank Markowski (Stellvertreter); Roland Schüttfort (Schatzmeister), Frank Spiekermann (Stellvertreter); Stefanie Spiekermann (Schriftführerin), Willy Dorna (Stellvertreter), Dieter Ewerth (Internetbeauftragter), Beisitzer: Werner Becker, Hermine Clodt, Hans-Werner Hardt, Marco Lammert, Jürgen Riedel und Maik Wege.

Abschließend stimmte Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski im Bericht aus Düsseldorf auf die Landtagswahl am 09. Mai 2010 ein und wünschte dem neugewählten Vorstand einen erfolgreichen Start in die neue Amtsperiode.

Der Gemeindeverbandsvorsitzede Frank Lausmann eröffnet die Versammlung.

Der Fraktionsvorsitzende
Rolf Kersting berichtet aus der Ratsfraktion.

Der Fraktionsvorsitzende Rolf Kersting gratuliert Frank Lausmann zur einstimmigen Wiederwahl als Gemeindeverbandsvorsitzender.

Gabriele Kordowski MdL berichtet aus der Landespolitik.

Der JU- Vorsitzende Hans-Peter Watermann berichtet aus der Jungen Union

Die Stimmenauszählung bei den Vorstandswahlen

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 13. November 2009

100 Prozent für Vorsitzenden Lausmann

CDU setzt auf Beständigkeit

HOLZWICKEDEDie CDU hat ihren Vorsitzenden Frank Lausmann einstimmig wiedergewählt.

Nach den Vorstandswahlen sagte Lausmann gestern: „Wir haben auf Beständigkeit gesetzt.“ Will heißen, es hat sich nicht viel geändert. Nur Schatzmeister Roland Schüttfort ist neu (Stellvertreter Frank Spiekermann). Marlies Deppe, Jan-Eike Kersting und Frank Markowski sind die stellv. Vorsitzenden. Stefanie Spiekermann ist Schriftführerin, Willy Dorna Stellvertreter, Dieter Ewerth Internetbeauftragter. Beisitzer sind: Werner Becker, Hermine Clodt, Hans-Werner Hardt, Marco Lammert, Jürgen Riedel und Maik Wege.
Lausmann nutzte die Mitgliederversammlung zu einem Rückblick auf die verlorene Kommunalwahl. Trotzdem lobte er die engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung aller Wahlkämpfer. Künftig müssten die Sacharbeit und die Positionen der CDU den Bürgern besser vermittelt werden, fasste Lausmann die zentrale Aufgabe des neuen Vorstands zusammen.   • ho-

Bildunterschrift unter obigem Gruppenfoto: Die CDU-Führungsriege (v.l.:) Dieter Ewerth, Jan-Eike Kersting, Rolf Kersting, Gabriele Kordowski MdL, Willy Dorna, Hermine Clodt, Frank Lausmann, Hans-Werner Hardt, Marlies Deppe, Roland Schüttfort, Frank Markowski, Maik Wege, Werner Becker, Stefanie Spiekermann.

aus Hilgenbaum info: 43, Dezember 2009

Frank Lausmann wurde einstimmig bestätigt

Vorstandsneuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Holzwickede Anfang November im Restaurant „Bambus-Garten". In seinem Rechenschaftsbericht richtete Vorsitzender Frank Lausmann den Blick auf diverse Aktivitäten der Partei innerhalb der letzten zwei Jahre insbesondere im Superwahljahr 2009 mit Europa-, Kommunal- und Bundestagswahl. Dabei lobte er ausdrücklich die engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung aller CDU-Wahlkreisbewerber im Kommunalwahlkampf. Die Partei sei sowohl personell wie auch inhaltlich gut aufgestellt in die Wahl gegangen. Umso größer sei daher auch die Enttäuschung über das Wahlergebnis gewesen. Offenbar sind die engagierte Sacharbeit und die Positionen der CDU bei den Bürgern mehrheitlich nicht angekommen. „Wir müssen in Zukunft neue Wege finden, um die Handschrift und Gestaltungskraft der CDU innerhalb der Gemeinde der Bevölkerung viel stärker zu verdeutlichen, das muss zentrale Aufgabe des neuen Vorstands sein", betonte Lausmann vor den Parteimitgliedern. Eine optimale Öffentlichkeitsarbeit und Neumitgliederwerbung stehen dabei an erster Stelle. Bei der Vorstandsneuwahl setzten die Christdemokraten  weitestgehend auf Beständigkeit. Veränderungen gab es beim Amt des Schatzmeisters, das nun vom lokalen Finanzexperten Roland Schüttfort wahrgenommen wird. Die Wahlen im Einzelnen: Frank Lausmann (1. Vorsitzender, einstimmig), Marlies Deppe, Jan-Eike Kersting und Frank Markowski (Stellvertreter), Roland Schüttfort (Schatzmeister), Frank Spiekermann (Stellvertreter), Stefanie Spiekermann (Schriftführerin), Willy Dorna (Stellvertreter), Dieter Ewerth (Internetbeauftragter), Beisitzer Werner Becker, Hermine Clodt, Hans-Werner Hardt, Marco Lammert, Jürgen Riedel und Maik Wege. Abschließend stimmte Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski im Bericht aus Düsseldorf auf die Landtagswahl am 09. Mai 2010 ein und wünschte dem neu gewählten Vorstand einen erfolgreichen Start in die neue Amtsperiode.

Dazu wurde das obige Gruppenfoto in Schwarz-Weiß veröffentlicht.