CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Montag, 23. November 2009

Sozialarbeit für Grundschulen

Zustimmung unter finanziellem Vorbehalt

HOLZWICKEDEDas Beispiel im Schulzentrum macht Schule. Auch die Grundschulen sollen in die Sozialarbeit einsteigen.

FDP und „jungeliste“ hatten diese Forderung bereits erhoben, die SPD jetzt den schriftlichen Antrag formuliert. Der Schulausschuss stimmte grundsätzlich zu. Alle Fraktionen unterstützen das Vorhaben. Für begleitende Sozialarbeit wird schon in den unteren Klassen der Bedarf immer größer. Das bestätigen alle Schulleiterinnen und Schulleiter der Holzwickeder Grundschulen.
Problem für die Gemeinde wird die Finanzierung aus dem angespannten Haushalt. Deshalb soll die Verwaltung nun prüfen, ob es eine Landesförderung für die Stelle gibt. Eine Fachkraft soll für alle vier Grundschulen zuständig sein.
Während CDU-Ratsherr Winfried Hardung meinte, Finanzierung und möglicher Verzicht an anderer Stellen seien abzuwägen, stellte Susanne Werbinsky für die Grünen klar: „Wir würden dafür auch auf andere Dinge verzichten.“ • ho-

Linie

Seite drucken