CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 16. Januar 2009

CDU macht Druck für Ostumgehung

Planfeststellungsverfahren einleiten

                   Von Jennifer Bauerfeld

HOLZWICKEDEDie CDU lässt in Sachen Ostumgehung L 677n nicht locker.

Der Stadtverband hat jetzt ein Schreiben nach Düsseldorf an die Landtagsabgeordnete Gabriele Korduwski geschickt, in dem sie noch einmal an den Beginn des Planfeststellungsverfahren  erinnert. Für Mitte 2009 hatte das Landesverkehrsministerium den Termin vage datiert. „Das reicht uns nicht", sagte CDU-Chef Frank Lausmann.
Damit nicht unnötig Zeit verstreicht und die Einleitung des Planfeststellungsverfahren am Ende noch verschwitzt wird, erinnert die CDU schon jetzt daran. Über Kordowski erhoffen sich die Christdemokraten in Holzwickede, schon bald vom Landesverkehrsministerium Auskunft über einen endgültigen Termin zu bekommen.
Lausmann ist Zuversichtlich, dass es bei dem Termin Mitte dieses Jahres bleibt. „Immerhin haben wir über alle politischen Gremien Druck gemacht", sagte er. Und auch Mittel seien schon für die L 677n bereitgestellt worden. „Wir werden ein Auge darauf halten", versprach er. Denn der Parteivorsitzende und seine Parteikollegen wollen sicher gehen, dass es nicht wieder zu Verzögerungen kommt - die hat es immerhin schon in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder gegeben.
Wird das Planfeststellungsverfahren wie angekündigt Mitte 2009 eingeleitet, könnten die Baumaßnahmen für die L 677n 2010/2011 beginnen.

Linie

Seite drucken