CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Montag, 26. Januar 2009

CDU listet Kandidaten für Kreistagswahl auf

Allein acht Bewerberinnen vorgeschlagen
Vorsitzender Hubert Hüppe auf Platz vier

                Von Heinz Ahrens

KREIS UNNADer CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe steht als Kandidat vor einem möglichen Einstieg in den Kreistag.

Hüppe nimmt den vierten Platz auf der Reserveliste der Kandidaten für die Kreistagswahl ein, die von den Kreisvorstandsmitgliedern auf ihrer Klausurtagung im sauerländischen Eisborn erarbeitet wurde.
Der Kreisvorsitzende will ein Mandat im Kreis aber nur annehmen, wenn er bei der Wahl am 27. September den Wiedereinzug in den Bundestag verpasst. „Ich werde für den Kreistag kandidieren, aber für den Fall meiner Wiederwahl in den Bundestag dann Berlin den Vorzug geben,“ erklärte Hüppe.
Der CDU-Landratskandidat, Kreisfraktionschef und Werner CDU-Vorsitzende Wilhelm Jasperneite führt die insgesamt 23 Kandidaten umfassende Reserveliste an. „Wir haben einige neue Kandidatinnen und Kandidaten nominiert“, so Hüppe, „die auch neue Ideen einbringen sollen.“ Stolz war Hüppe auch über die Frauenquote, denn die Liste umfasst allein acht Bewerberinnen.
Nominiert wurden neben Jasperneite und Hüppe noch 2. Günter Bremerich (Lünen), 3. Martina Plath (Bergkamen), 5. Peter Dörner (Schwerte), 6. Wolfgang Barrenbrügge (Unna), 7. Ute Gössing (Lünen, neu), 8. Hubert Zumbusch (Selm), 9. Helmut Krause (Kamen), 10. Ursula Sopora (Fröndenberg), 11. Wilfried Feldmann (Schwerte, neu), Carl Schulz-Gahmen (Lünen, neu), 13. Marlies Deppe (Holzwickede, neu), 14. Claudia Gebhard (Lünen), 15. Gerhard Meyer (Unna), 16. Elke Middendorf (Bergkamen), 17. Michael Dobrowski (Schwerte, neu), 18. Michael Blandowski (Lünen), 19. Martin Niessner (Kamen), 20. Jörg Uwe Ebner (Selm), 21. Rita Schröder (Lünen), 22. Paul-Heinz Kranemann (Werne) und 23. Ute Giedinghagen (Schwerte). Die Nominierten müssen am 3. Februar auf der CDU-Vollversammlung in der Unnaer Stadthalle von den Kreis-Delegierten noch bestätigt werden.
„Wenn wird 30 Mandaten gewinnen könnten“, so Hüppe, „wäre das schon ein akzeptables Ergebnis.“ Die Strategie des Wahlkampfes im Kreis soll nun auf einzelnen Konferenzen besprochen werden. Einzelheiten wollte Hüppe nicht bekannt geben, doch: „Wir werden keine Versprechen machen, die wird später nicht halten können.“
Hüppe kündigte auch einen „Zielgruppen orientierten Wahlkampf“ an, mit dem insbesondere bestimmte Bevölkerungsgruppen mit der Absicht angesprochen werden, um für die CDU weitere Mitglieder zu werben. „Wir wollen den Trend der Mitgliederzunahme fortsetzen“, so Hüppe. In Bergkamen habe die CDU zuletzt die stärkste Zunahme zu verzeichnen, so Hüppe.

Linie

Seite drucken