CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2008Lokalpresse 2008
Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 07. November 2009

Hubert Hüppe hofft auf Berlin

Unionspolitiker erwartet grünes Licht für Amt in der Bundesregierung

            Von Nadja Schöler

KREIS UNNA • Beim Kreisparteitag der CDU am heutigen Samstag kandidiert Hubert Hüppe für das Amt des Kreisvorsitzenden. Doch der Unionspolitiker hofft auf eine weitere Entscheidung, die erst in der kommenden Woche zu seinen Gunsten ausfallen könnte.

Die Landesgruppe NRW der CDU/CSU-Bundesfraktion hatte Hüppe für das Amt des Behindertenbeauftragten der neuen Regierung vorgeschlagen.
Mitte oder Ende nächster Woche fällt in Berlin die Entscheidung, ob Hüppe den Posten bekommt. „Meine Landesgruppe ist überzeugt davon, dass ich der Richtige für dieses Amt bin“, sagte Hüppe gestern. Einen anderen Kandidaten für dieses Amt gebe es nicht. Als Bundestagsabgeordneter hatte sich Hüppe bis zur Bundestagswahl dem Thema gewidmet und für die Behinderten Menschen eingesetzt, verpasste jedoch knapp den Wiedereinzug in den Bundestag. Hüppe, der selbst Mitglied in mehreren Behinderten-Verbänden ist, würde gerne wieder nach Berlin gehen, wo er lange gearbeitet hat. „Es ist wichtig, dass behinderte Menschen an der Gesellschaft teilhaben und ihre Interessen vertreten werden“, begründet Hüppe seine Ambitionen.


Linie

Seite drucken