CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Landratskandidat Wilhelm Jasperneite am 28. Mai 2009 zu Gast bei der Frauen-Union


v.l. Marlies Deppe, Frank Markowski, Ursula Kirchhoff,
Wilhelm Jasperneite, Marianne Scheidt, Hermine Clodt


Der Landratskandidat Wilhelm Jasperneite war am Donnerstagabend in Begleitung mit den beiden Kreistagskandidaten Marlies Deppe und Frank Markowski zu Gast in der Mitgliederversammlung der Frauen-Union.

FU-Vorsitzende Marianne Scheidt begrüßte die Gäste in der Gaststätte „Hoppy`s Treff“ und erfreute sich über die wieder zahlreich erschienen Mitglieder.

Wilhelm Jasperneite erläuterte vor großer Runde seine politischen Ziele den Kreishaushalt zu konsolidieren und stand den Holzwickeder Frauen ausführlich Rede und Antwort auf eine Reihe von Fragen.

„Der Kreis Unna muss in Anbetracht seiner Finanzlage seine wirtschaftliche Betätigung auf den Kern der Daseinsvorsorge beschränken:“ so Jasperneite.

So waren bei den Holzwickeder Frauen auch die Zusammenhänge und Auswirkungen zwischen Kreis und kreisangehörigen Kommunen von großem Interesse und wurden im Anschluss daran mit dem Landratskandidaten der von der CDU sowie auch von der FDP für dieses Amt nominiert worden ist diskutiert.

Mit Freude zur Kenntnis genommen haben die Mitglieder, dass Horst Köhler am vergangenen Samstag durch die Bundesversammlung im ersten Wahlgang für eine zweite Amtszeit als Bundespräsident gewählt wurde und das durch das abschließende Urteil des Verfassungsgerichtshofs nun der geänderte Kommunalwahltermin am 30.08.2009 endgültig feststeht.

Kreistagskandidatin Marlies Deppe hob in ihrer Rede zu der am 07.06.2009 anstehenden Europawahl die bevorstehenden Ziele und Richtungen hervor und warb darum das Recht eines jeden Wahlberechtigten auf Mitbestimmung auszuüben und an der Wahl teilzunehmen.

Auch reflektierten die Mitglieder noch einmal die von dem CDU Gemeindeverband Holzwickede am 16.05.2009 durchgeführte Bürgerfahrt nach Aachen, bei der einige Frauen der FU u. a. die Bundeskanzlerin, Angela Merkel unverhofft getroffen hatten und die Möglichkeit bekamen mit ihr ein kurzes Gespräch zu führen. Kreistagskandidat Frank Markowski hatte hierzu die Anwesenden mit einer Original Zeitungsausgabe der Aachener Zeitung vom 18.05.2009, die das Treffen auf dem Titelbild dokumentiert, überrascht.





Presseberichte

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 02. Juni 2009

Jasperneite zu Gast bei Frauen-Union

Holzwickede. Der Landratskandidat Wilhelm Jasperneite (CDU) war am Donnerstagabend in Begleitung mit den beiden Kreistagskandidaten Marlies Deppe und Frank Markowski zu Gast in der Mitgliederversammlung der Frauen-Union. In Hoppy's Treff stand Jasperneite im Vorfeld der anstehenden Wahlen Rede und Antwort.

aus Hilgenbaum info: 40, Juni/Juli 2009

Landratskandidat zu Gast bei der Frauen-Union

Der Landratskandidat Wilhelm Jasperneite war Ende Mai in Begleitung mit den beiden Kreistagskandidaten Marlies Deppe und Frank Markowski zu Gast in der Mitgliederversammlung der Frauen-Union. FU-Vorsitzende Marianne Scheidt begrüßte die Gäste in der Gaststätte „Hoppy's Treff" und erfreute sich über die wieder zahlreich erschienen Mitglieder. Wilhelm Jasperneite erläuterte vor großer Runde seine politischen Ziele den Kreishaushalt zu konsolidieren und stand den Holzwickeder Frauen ausführlich Rede und Antwort auf eine Reihe von Fragen. „Der Kreis Unna muss in Anbetracht seiner Finanzlage seine wirtschaftliche Betätigung auf den Kern der Daseinsvorsorge beschränken", so Jasperneite. So waren bei den Holzwickeder Frauen auch die Zusammenhänge und Auswirkungen zwischen Kreis und kreisangehörigen Kommunen von großem Interesse und wurden im Anschluss daran mit dem Landratskandidaten, der von der CDU sowie auch von der FDP für dieses Amt nominiert worden ist, diskutiert.


Dazu wurde das Foto ganz oben in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

eite drucken