CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Freitag, 11. Juli 2008

Chancen für neue Straße „so gut wie noch nie" - Union will Bau vorantreiben

„Jetzt Druck machen für die Ostumgehung"

Holzwickede. (lr) Frank Lausmann erhöht den Druck. Der CDU-Politiker fordert die Gemeindeverwaltung auf, „unverzüglich" das Planfeststellungsverfahren für die Ostumgehung einzuleiten.
Die Chancen für eine Realisierung der Ostumgehung, die vom Ölpfad über die Mascner Straße auf die Kreuzung Hauptstraße/Landweg treffen soll, seien so gut wie noch nie. Der Anschluss des Ölpfades an die Autobahn sei vom Bund genehmigt und auch der Verkehrsausschuss des Landtages habe dem Projekt inzwischen grünes Licht gegeben, erfuhr jetzt Lausmann aus Düsseldorf.
Der Christdemokrat appelliert nun an „alle Kräfte in der Gemeinde, die sich ernsthaft für die neu zu bauende Trasse einsetzen wollen", das Vorhaben voranzutreiben. Einen entsprechenden Antrag hat die CDU nun für das Gemeindeparlament formuliert.
Die Umgehungsstraße soll den Ortskern entlasten. Von der A44 geht es direkt auf den Ölpfad, der verbreitert wird. Auch der Tunnel Richtung Massener Straße sowie das erste Teilstück der Massener Straße braucht eine neue Dimension. Im Bereich des Hilgenbaums soll dann eine neue Parallelstraße zur Massener Straße bis zur Hauptstraße entstehen. Gebaut werden soll die Trasse 2011.


Linie

Seite drucken