Goldhochzeit Ehepaar Hannelore und Jürg-Eckart Springborn

Presseberichte

Ihre Goldhochzeit feierten am 19. Dezember 2008 Hannelore und Jürg-Eckart Springborn.
Hannelore Springborn ist vielen Holzwickedern durch ihren unermüdlichen Einsatz in der Seniorenarbeit bekannt. Sie gründete die "Fidele Mitte" und leitete sie 25 Jahre. Ihr soziales Engagement wurde vor einer Woche durch die Verleihung des "Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" gewürdigt.
Das Ehepaar freut sich mit vier Söhnen, fünf Enkel- und einem Urenkelkind über das Jubiläum.

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann (l) gratulierte dem Jubelpaar.

Presseberichte:

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 19. Dezember 2008

Eheleute Springborn feiern

Ihre Goldhochzeit feiern heute Hannelore und Jürg-Eckart Springborn. In Oldenburg/Holstein haben sich die Schwesternschülerin und der Soldat 1958 kennengelernt. Dann wurde der junge Soldat nach Köln versetzt. Auf die Wohnungszuteilungsliste zu kommen, war damals nur als Ehepaar möglich. So haben die junge Leute spontan das Aufgebot bestellt und am 19. Dezember geheiratet. 1959, 1962 und 1963 wurden die Söhne geboren, in Wuppertal hatte die junge Familie endlich eine eigene Wohnung. 1963 zogen Springborns nach Holzwickede. Studium und Anstellung als Lehrer an der Hauptschule folgten. Ein vierter Sohn machte das Glückskleeblatt komplett. Heute gratulieren auch fünf Enkelkinder und ein Urenkelkind. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für Hannelore Springborns Einsatz in der  Seniorenarbeit war ein weiterer Höhepunkt im Leben.

Dazu wurde ein Foto des Paares veröffentlicht.

aus Westfälische Rundschau: Montag, 22. Dezember 2008

50 Jahre im Bund der Ehe

Holzwickede.  Ein halbes Jahrhundert lang sind Hannelore und Jürg-Eckart Springborn verheiratet. Am vergangenen Freitag feierten sie ihre Goldene Hochzeit.

Das Ja-Wort gaben sich die beiden einst in Oldenburg, wo sie sich als Schwesternschülerin und Soldat kennen gelernt hatten. Über Köln und Wuppertal kamen beide 1963 nach Holzwickede. Hannelore Springborn trägt für ihre Seniorenarbeit das Bundesverdienstkreuz. Das Ehepaar freut sich über vier Söhne, fünf Enkel und bereits ein Urenkelkind.

Dazu wurde obiges Foto veröffentlicht.

aus Stadtspiegel Unna: Dienstag, 23. Dezember 2008

Goldhochzeit und Verdienstkreuz

Ihre Goldhochzeit feierten am 19. Dezember Hannelore und Jürg-Eckart Springborn. Jürg-Eckart Springborn ist ehemaliger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, Ratsherr und Lehrer an derJosef-Reding-Hauptschule in Holzwickede. Hannelore Springborn ist vielen Holzwickedern durch ihren unermüdliche Einsatz in der Seniorenarbeit bekannt. Sie gründete die „Fidele Mitte" und leitete sie 25 Jahre. Ihre soziales Engagement wurde vor einer Woche durch die Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland gewürdigt. Auf dem Foto gratuliert der CDU-Gemeinde verbandsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Frank Lausmann (l.)

Dazu wurde obiges Foto in Schwarz-Weiß veröffentlicht.

aus Hilgenbaum info: 38, Februar/März 2009

Eheleute Springborn feierten Goldhochzeit

Ihre Goldhochzeit feierten Mitte Dezember 2008 Hannelore und Jürg-Eckart Springborn. Jürg-Eckart Springborn ist ehemaliger CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender, Ratsherr und Lehrer an der Josef-Reding-Hauptschule. Hannelore Springborn ist vielen Holzwickedern durch ihren unermüdlichen Einsatz in der Seniorenarbeit bekannt. Sie gründete die „Fidele Mitte" und leitete sie 25 Jahre. Ihr soziales Engagement wurde vor einer Woche durch die Verleihung des „Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" gewürdigt. Ihre Hochzeit vor nunmehr 50 Jahren fand in Oldenburg/Holstein statt, wo sich die Schwesternschülerin und der Soldat kennen gelernt hatten. Über Köln und Wuppertal kamen beide 1963 nach Holzwickede. Das Ehepaar freut sich mit vier Söhnen, fünf Enkelund einem Urenkelkind über das Jubiläum.

Dazu wurde obiges Foto in Schwarz-Weiß veröffentlicht.