Impressionen von der Mitgliederversammlung mit Jubilarehrung am 17. November 2008

CDU Holzwickede ehrt verdiente Jubilare und unterstützt Wilhelm Jasperneite bei seiner Kandidatur zum Landrat für den Kreis Unna

Fast fünfzig Mitglieder und Gäste trafen sich am 17.11.2008 zur Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede. Höhepunkt der Versammlung in den "Schloßstuben" in Opherdicke war die Ehrung der verdienten Jubilare durch den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und Stellv. Bürgermeister Frank Lausmann und der Landtagsabgeordneten Gabriele Kordowski MdL, die den Christdemokraten auch über aktuelle Themen aus der Landespolitik berichtete.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurden Margot Albrecht, Christel Brinker und Dietmar Hilburg geehrt, die mit der Ehrennadel der CDU in Bronze ausgezeichnet wurden. Der ehemalige Bürgermeister von Opherdicke, Josef Wortmann, erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Bernhard Schierok zurückblicken, der mit der Goldenen Ehrennadel der Partei ausgezeichnet wurde. Als Dank für die langjährige engagierte Mitarbeit in der Partei erhielten alle Jubilare neben einer Urkunde ein Wein- bzw. Blumenpräsent. In Abwesenheit wurden Hartmut Kläsgen, Christoph Schirmer und Joachim Söpper für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Für herausragende Verdienste innerhalb der Frauen Union und Senioren Union sowie im Bereich der Neumitgliederwerbung erhielt Marianne Scheidt als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz einen großen Blumenstrauss.

Vor der Ehrung stellte sich der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Unna, Wilhelm Jasperneite, als CDU-Bewerber für das Amt des Landrates im Kreis Unna vor und erläuterte seine Positionen und Ziele für die Kommunalwahl 2009. Als Landrat möchte Wilhelm Jasperneite in erster Linie Dienstleister für die Kommunen sein. Er fordert für den Kreis Unna die Konzentration auf die Kernaufgaben sowie einen wirtschaftlicheren Umgang mit öffentlichen Geldern. Alle Aktivitäten des Kreises müssen auf den Prüfstand gestellt werden um weitere Sparpotentiale offenzulegen. CDU-Chef Lausmann sicherte Jasperneite die volle Unterstützung der CDU Holzwickede in der Kreisvertreterversammlung sowie im Kommunalwahlkampf zu. Konkrete Stellungnahmen zu Holzwickeder Belange bekam Jasperneite gleich mit auf dem Weg: So soll ins künftigen Kreis-Wahlprogramm die Forderung nach einer schnellen Realisierung der Ortsumgehung Holzwickede L677n festgeschrieben werden. Ebenso bekennt sich die CDU Holzwickede zum Flughafen Dortmund-Wickede, der der Region eine besondere wirtschaftliche Stärke verleiht. Eine weitere Entwicklung zum Charterflughafen und jeder weitere Ausbau der Startbahn, die Ausweitung der Betriebszeiten sowie Nacht- und Frachtflüge werden jedoch entschieden abgelehnt. Zur wirtschaftlichen Stärke gehört, dass der Flughafen, als Flughafen der kurzen Wege, für Geschäftsreisende interessant ist und genutzt wird. Das Schutzbedürfnis der Wohnbevölkerung ist mit den Interessen des Flughafenbetreibers und der Fluggesellschaften in Einklang zu bringen.

Presseberichte

Unsere Jubilare: hintere Reihe (v.l.) Wilhelm Jasperneite, Dietmar Hilburg, Frank Lausmann
vordere Reihe (v.l.) Margot Albrecht, Gabriele Kordowski MdL, Josef Wortmann, Christel Brinker, Bernhard Schierok, Marianne Scheidt

Wilhelm Jasperneite: Kandidat der CDU und der FDP für das Amt des Landrates im Kreis Unna

Margot Albrecht (re.) wird für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt

Christel Brinker (re.) wird für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt

Dietmar Hilburg (re.) wird für 25-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt

Josef Wortmann (Mitte) wird für 40-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt. Josef Wortmann war Bürgermeister von Opherdicke.

Bernhard Schierok (re.) wird für 50-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt

Marianne Scheidt (Mitte) wird für besondere Verdienste geehrt

Gemeindeverbandsvorsitzender

Landratskandidat

am Tisch (von links) Frank Markowski, Jan-Eike
Wilhelm Jasperneite (stehend), Gabriele

Bernhard Schierok bedankt sich für die Ehrung und regt an, am Ende auch auf Ortsebene unsere Nationalhymne zu singen

Bericht aus dem Landtag durch unsere Abgeordnete Gabriele Kordowski MdL

Die deutsche Nationalhymne

beendet die Mitgliederversammlung.

Presseberichte:

aus Westfälische Rundschau: Donnerstag, 20. November 2008

CDU ehrt Jubilare und unterstützt Jasperneite

Hier wurde das obige Gruppenfoto veröffentlicht

Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurden Margot Albrecht, Christel Brinker und Dietmar Hilburg geehrt, die mit der Ehrennadel der CDU in Bronze ausgezeichnet wurden. Der ehemalige Bürgermeister von Opherdicke, Josef Wortmann, erhielt für seine 40-jährige Mitgliedschaft die silberne Ehrennadel. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Bernhard Schierok zurückblicken, der mit der goldenen Ehrennadel der Partei ausgezeichnet wurde. In Abwesenheit wurden Hartmut Kläsgen, Christoph Schirmer und Joachim Söpper für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Für herausragende Verdienste innerhalb der Frauen- und Senioren-Union sowie im Bereich der Neumitgliederwerbung erhielt Marianne Scheidt als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz einen Blumenstrauß. CDU-Chef Lausmann sicherte Landratskandidat Wilhelm Jasperneite die volle Unterstützung der CDU Holzwickede zu. Lausmann forderte, dass die Realisierung der Ortsumgehung Holzwickede L677n ins künftigen Kreis-Wahlprogramm festgeschrieben wird. Die CDU sprach sich für den Flughafen, aber gegen den Ausbau aus.

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 20. November 2008

CDU steht hinter Wilhelm Jasperneite

Ortsumgehung soll ins Kreis-Wahlprogramm - Langjährige Mitglieder geehrt

OPHERDICKE • Auch bei der CDU ist die Kommunalwahl schon Thema. Der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Unna, Wilhelm Jasperneite, stellte sich der Holzwickeder CDU als Bewerber für das Amt des Landrates im Kreis Unna vor.

CDU-Chef Lausmann sicherte Jasperneite im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend in den Schloßstuben die volle Unterstützung der CDU Holzwickede in der Kreisvertreter- versammlung sowie im Kommunarwahlkampf zu. Jasperneite indes nutzte die Gelegenheit, seine Positionen und Ziele für die Kommunalwahl 2009 zu erläutern.
Als Landrat möchte er in erster Linie Dienstleister für die Kommunen sein. Konkrete Stellung- nahmen zu Holzwickeder Belange bekam Jasperneite gleich mit auf den Weg: So soll ins künftige Kreis-Wahlprogramm die Forderung nach einer schnellen Realisierung der Ortsumgehung Holzwickede L677n festgeschrieben werden. Ebenso bekennt sich die CDU Holzwickede zum Flughafen Wickede. Eine weitere Entwicklung zum Charterflughafen und jeder weitere Ausbau der Startbahn, die Ausweitung der Betriebszeiten sowie Nacht- und Frachtflüge werden jedoch entschieden abgelehnt.
Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung verdienter Mitglieder. Der CDU-Gemeindeverbands- vorsitzende Frank Lausmann und die Landtagsabgeordnete Gabriele Kordowski ehrten die langjährigen Holzwickeder Christdemokraten: Auf 50 Jahre Mitgliedschaft blickt Bernhard Schierok zurück. Er wurde mit der Goldenen Ehrennadel der Partei ausgezeichnet. Der ehemalige Bürgermeister von Opherdicke, Josef Wortmann, erhielt für seine 40-jährige  Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Margot Albrecht, Christel Brinker und Dietmar Hilburg mit der CDU-Ehrennadel in Bronze geehrt. In Abwesenheit wurden Hartmut Kläsgen, Christoph Schirmer und Joachim Söpper für 25-jährige Treue ausgezeichnet. Als Dank für die engagierte Mitarbeit erhielten alle Jubilare neben einer Urkunde ein Präsent.
Darüber hinaus bekam Marianne Scheidt für herausragende Verdienste innerhalb der Frauen- und Senioren-Union sowie im Bereich der Neumitgliederwerbung als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz einen großen Blumenstrauß.

Bildunterschrift unter einem, dem obigen Gruppenbild vergleichbaren, Foto: Im Rahmen, der Versammlung wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement geehrt.

aus Hilgenbaum info: 37, Dezember 2008

CDU Holzwickede ehrte verdiente Jubilare

Fast fünfzig Mitglieder und Gäste trafen sich Mitte November zur Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Holzwickede im Saal der Gaststätte „Schloßstuben". Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der verdienten Jubilare durch den CDU-Gemeindeverbandsvorsitzenden und stellvertretenden Bürgermeister Frank Lausmann und der Landtagsabgeordneten    Gabriele Kordowski MdL, die den Christdemokraten auch über aktuelle Themen aus der Landespolitik berichtete. Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU Holzwickede wurden Margot Albrecht, Christel Brinker und Dietmar Hilburg geehrt, die mit der Ehrennadel der CDU in Bronze ausgezeichnet wurden. Der ehemalige Bürgermeister von Opherdicke, Josef Wortmann, erhielt für seine 40jährige Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Bernhard Schierok zurückblicken, der mit der Goldenen Ehrennadel der Partei ausgezeichnet wurde. Als Dank für die langjährige engagierte Mitarbeit in der Partei erhielten alle Jubilare neben einer Urkunde ein Wein- beziehungsweise Blumenpräsent. In Abwesenheit wurden Hartmut Kläsgen, Christoph Schirmer und Joachim Söpper für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Für herausragende Verdienste innerhalb der Frauen Union und Senioren Union sowie im Bereich der Neumitgliederwerbung erhielt Marianne Scheidt als Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz einen großen Blumenstrauss. Vor der Ehrung stellte sich der Vorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Unna, Wilhelm Jasperneite, als CDU-Bewerber für das Amt des Landrates im Kreis Unna vor und erläuterte seine Positionen und Ziele für die Kommunaiwahl 2009. CDU-Chef Lausmann sicherte Jasperneite die volle Unterstützung der CDU Holzwickede in der Kreisvertreterversammlung sowie im Kommunalwahlkampf zu.

Dazu wurde obiges Gruppenfoto in Schwarz-Weiß veröffentlicht. Bildunterschrift:
Das Foto zeigt (hintere Reihe v. l.) Wilhelm Jasperneite, Dietmar Hilburg und Frank Lausmann, (vordere Reihe v. l.) Margot Albrecht, Gabriele Kordowski MdL, Josef Wortmann, Christel Brinker, Bernhard Schierok und Marianne Scheidt.