Hubert Hüppe mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

Berlin, den 03. Juni 2008

Dem heimischen Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Hubert Hüppe ist vom Bundespräsidenten für sein ehrenamtliches Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen worden.
Aus der Hand von Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert erhielt Hubert Hüppe im Rahmen einer Feierstunde im Reichstagsgebäude das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Wie der Bundestagspräsident ausführte, gilt die Auszeichnung nicht der Arbeit als Abgeordneter, vielmehr soll sie ausschließlich Hüppes ehrenamtliche Tätigkeiten würdigen.
Ausdrücklich hob der Bundestagspräsident Hubert Hüppes langjähriges Enagement für Menschen mit Behinderungen, das Recht auf Leben und bioethische Fragestellungen hervor. Dies spiegele sich wider in der Mitarbeit in Vereinigungen wie den Christdemokraten für das Leben, deren stellvertretender Bundesvorsitzender Hüppe ist, und der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, wo Hüppe ebenfalls dem Bundesvorstand angehört.
Bereits während seiner Ausbildungszeit hatte Hubert Hüppe sich gewerkschaftlich für die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen eingesetzt, die ihn zum Sprecher der Jugendvertretung wählten. Jahrelang gehörte er dem Vorstand des Familienbundes der Katholiken in der Diözese Paderborn an.
Sein ehrenamtliches Engagement für diese Belange trage Hüppe unbeirrt in den Bundestag weiter, so Bundestagspräsident Lammert.

aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 05. Juni 2008

Ehrung fürs Ehrenamt

Hüppe erhält Bundesverdienstkreuz

KREIS UNNA • Für sein ehrenamtliches Engagement hat der Werner Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Hubert Hüppe das Bundesverdienstkreuz erhalten. Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert würdigte Hüppes langjähriges Enagement für Menschen mit Behinderungen, das Recht auf Leben und bioethische Fragestellungen. Dies spiegele sich wider in Hüppes Mitarbeit bei den „Christdemokraten für das Leben" oder der „Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung". Dieses Engagement trage der CDU-Politiker unbeirrt in den Bundestag weiter.

Unterschrift unter obigen Foto: Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert (l.) überreichte Hüppe das Verdienstkreuz.