Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 22. August 2008

CDU schaltet Hüppe für L 677n ein

Abgeordneter sprach im Gemmeke-Haus

HOLZWICKEDE • Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe trifft sich nächste Woche mit Verkehrsminister Oliver Wittke und wird mit ihm über die Ostumgehung sprechen.

Im Gepäck hat Hüppe einen Brief der Holzwickeder CDU, den er am Mittwochabend von Vorsitzendem Frank Lausmann und Stellvertreterin Marlies Deppe bekommen hat. Die CDU informiert ihren Abgeordneten über die Hintergründe der L 677n und macht die Dringlichkeit deutlich. Hüppe soll sich im Sinne der Holzwickeder Straßenbefürworter bei Wittke für die Beschleunigung des Verfahrens stark machen. „Damit haben wir auf allen Ebenen geprockelt", sagte Lausmann. Die Ostumgehung ist Thema in Düsseldorf, da auch andere Parteien ihre Kontakte ausgenutzt haben.
Der CDU-Vorstand nutzte den interessanten Vortragsabend von KAB und Kolpingsfamilie, um den Politiker zu treffen. Hüppe hatte im vollbesetzten Alois-Gemmeke-Haus einen Vortrag über Bioethik und ihre Auswitrkungen gehalten.          • ho-

Marlies Deppe und Frank Lausmann baten Hubert Hüppe um Unterstützung in Sachen Ostumgehung                  • Foto: privat