CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Samstag, 13. Dezember 2008

Stolperfalle bleibt Thema

CDU will ganzjährige Markierung

HOLZWICKEDE • Das Thema Stolperfalle am Marktplatz ist noch nicht vom Tisch.

Denn wie sich jetzt herausstellte, haben die CDU-Fraktion und Gemeindeverwaltung in Sachen Markierung gehörig aneinander vorbei geredet.
Weil sich der gelbe Streifen bereits gut zwei Wochen nach seiner Aufbringung vom Boden gelöst hat, hatte sich CDU-Chef Frank Lausmann im Planungs- und Bauausschuss über die Ausführung beschwert. Bürgermeister Jenz Rother versprach, die gelben Reste bald zu entfernen und pünktlich zum  nächsten Weihnachtsmarkt erneut anzubringen. Das machte die CDU hellhörig. „Das war nicht unsere Intention", sagte Lausmann empört.
Ratsmitglied Willi Dorna forderte deshalb in der Ratssitzung am Donnerstagabend noch einmal nachdrücklich, die Gefahrenkante ganzjährig zu entschärfen. „Das muss abgesichert werden - nicht nur zum Weihnachtsmarkt, sondern immer", sagte Dorna. Bürgermeister Jenz Rother verwies die Angelegenheit an den Planungs- und Bauausschuss.
Die Markierung Wurde Ende November angebracht, weil die hohe Bordsteinkante während des Weihnachtsmarktes in 2007 für einige Menschen zur bösen Stolperfalle, geworden ist.     • jba


Bildunterschrift unter einem Foto der Stolperkante:
Mit einer gelben Markierung wurde die Stolperfalle am Markt entschärft. Doch die löst sich jetzt schon wieder.

Linie

Seite drucken