Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007

aus Hellweger Anzeiger: Freitag, 14. November 2008

Bald freie Sicht

Im Kreuzungsbereich Montanhydraulikstraße/Massener Straße/Wasserstraße wird es keinen zweiten Verkehrsspiegel geben. Die Mitglieder des Verkehrsausschusses erteilten dem Antrag der Frauenunion am Mittwochabend eine Absage. „Ein zweiter Spiegel würde für Verwirrung sorgen"', sagte der Verkehrsausschussvorsitzende Dieter Linke.
Um für bessere Sichtverhältnisse zu sorgen, haben sich die Mitglieder stattdessen dafür ausgesprochen, das nicht mehr genutzte Wartehäuschen und das Gestrüpp zu entfernen. „Dann haben wir eine perfekte Sicht", so Linke.
Und auch das zweite Anliegen der Frauenunion, vor dem Tunnel beidseitig ein Schild mit dem Hinweis „Licht ein" aufzustellen, lehnten die Ausschussmitglieder ab. Um entgegenkommende Fahrzeuge frühzeitig zu erkennen, soll tagsüber künftig nicht nur eine Lampe, sondern alle drei eingeschaltet werden. Außerdem sollen sie durch effizientere Leuchtmittel ersetzt werden. „Dann haben wir auch für die Fußgänger eine bessere Ausleuchtung", so Linke.                   • jba

Bildunterschrift unter einem Foto der Kreuzung mit Wartehäuschen: Für eine bessere Sicht soll das Grün an der Montanhydraulikstraße Ecke Massener Straße gestutzt und das nicht mehr genutzte Wartehäuschen entfernt werden.