CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2007Lokalpresse 2007
Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Hellweger Anzeiger: Mittwoch, 23. Juli 2008

Klares Votum für den Berliner Hubert Hüppe

CDU mit Arbeit ihres MdB zufrieden

            Von Gabriele Hoffmann

HOLZWICKEDE In der Kandidatenfrage für die Bundestagswahl sieht Parteichef Frank Lausmann die Holzwickeder CDU in der Vorreiterrolle. Zur Bürgermeisterwahl, erst recht nicht zu Spekulationen über seine eigene Person, sagt der Parteichef nichts.

„Wir sind mit der Arbeit unseres Abgeordneten sehr zufrieden", beschreibt Frank Lausmann die Stimmung in der CDU. „Er ist immer präsent, auch bei außerparteilichen Veranstaltungen", begründet der Parteivorsitzende die große Zustimmung für MdB Hubert Hüppe. Der CDU-Gemeindeverband fordert ihn deshalb auf, sich auf das Bundestagsmandat zu konzentrieren und andere Ämter auszuschließen. Die Ortsunion sieht Hüppe lieber in Berlin als im Kreishaus (als Landrat). Dieses klare Votum - das wohl erste in dieser Form im Kreis - ist das Ergebnis der Vorstandssitzung am Montagabend.
Hubert Hüppe ist übrigens schon bald wieder in Holzwickede, am 13. August bei der Mitgliederversammlung.
Die 140 CDU-Mitglieder in Holzwickede können sich in den nächsten Wochen mit einem Fragebogen zu einer möglichen Mitarbeit im bevorstehenden    Wahlkampf und bei der künftigen Ratsarbeit äußern. Die Vorbereitungskommission für den Kommunalwahlkampf nimmt ihre Aktivitäten jetzt auf. Rolf Kersting, Frank Lausmann, Marlies Deppe, Frank Markowski  und Jan-Eike Kersting bilden das Team, das für die strategische, inhaltliche und personelle Vorbereitung des Wahlkampfs zuständig ist.
Über die Bürgermeisterkandidatur schweigt sich Lausmann aus. „Wir lassen uns Zeit", sagte er gestern. Dazu, dass hier und da schon sein eigener Name gehandelt wird, meinte Lausmann nur: „Das liegt ja nahe beim Parteivorsitzenden.


Bildunterschrift unter einem Foto von Frank Lausmann:
Frank Lausmann stärkt Hubert Hüppe den Rücken als Bundestagskandidat. Zur Kandidatenfrage für die Bürgermeisterwahl gibt er keinen Kommentar.

Bildunterschrift unter einem Foto vom Frauenfrühstück der FU-Holzwickede: Hubert Hüppe ist ein häufiger und gern gesehener Gast bei der CDU Holzwickede. Zum Jahresbeginn frühstückte er mit der Frauen-Union.


Linie

Seite drucken