CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

Frauen-Union aus Holzwickede auf Berlin-Besuch

Berichte in der Lokalpresse



Nach langen Vorbereitungen begaben sich die Mitglieder der Frauen-Union auf einen viertägigen Ausflug nach Berlin-Brandenburg. Aus Holzwickede machten sie sich auf den Weg, um Ihren Bundestagstagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Hubert Hüppe bei der Arbeit zu treffen.

An einem der Tage in der frühlingshaften Bundeshaupt tauchten sie auch komplett ein ins politische Tagesgeschäft. Den Auftakt bildete der Besuch einer Plenardebatte. Da konnte man schon das eine oder andere bekannte Gesicht aus dem Fernsehen live sehen und zudem erleben wie eine parlamentarische Abstimmung erfolgte.

Hubert Hüppe holte die 27 Frauen dann auch persönlich am Plenarsaal ab. Für die, die ihn schon persönlich kannten wie Frau Deppe, gab es ein fröhliches Wiedersehen, andere waren neugierig darauf ihren Abgeordneten noch näher kennenzulernen. So erzählte Herr Hüppe aus seinem politischen Leben. Die Frauen- Unions-Mitglieder waren sehr interessiert vor allem an seinem Engagement für Menschen mit Behinderungen. Auch Themen aus dem Wahlkreis Unna wurden aufgegriffen und diskutiert. Nach dem einstündigen Gespräch nahm Hubert Hüppe sich noch die Zeit für einen Rundgang durch die Geheimnisse des Reichstagsgebäudes. Auf der Plenarsaalebene wurde die Gruppe gleich von einer ARD-Redakteurin angesprochen. „Wie denken sie über die Diätenerhöhung“ war die Frage, die vor laufender Kamera gestellt wurde. Den krönenden Abschluss bildete ein Blick vom Dach des Reichstags auf das sonnige Dächermeer der Stadt.

Unterkunft nahmen die Teilnehmerinnen im grünen Potsdam nahe bei Berlin. Die Gelegenheit nutzend besuchten sie auch Schloss Sanssouci und waren begeistert von den Parkanlagen. Der wunderbare Sonnenschein begleitete die Frauen die ganze Fahrt hindurch und geleitete sie glücklich und erfüllt von Erlebnissen wieder nach Hause.



aus Hellweger Anzeiger: Donnerstag, 15. Mai 2008

Die Geheimnisse des Reichstags

Hubert Hüppe zeigt Mitgliedern der Frauen-Union seinen Arbeitsplatz

HOLZWICKEDE • Nach langen Vorbereitungen begaben sich die Mitglieder der Frauen-Union auf einen viertägigen Ausflug nach Berlin und Brandenburg. Aus Holzwickede machten sie sich auf den Weg, um Ihren Bundestagstagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Hubert Hüppe bei der Arbeit zu treffen.

An einem der Tage in der frühlingshaften Bundeshaupt tauchten die Christdemokratinnen auch komplett ein ins politische Tagesgeschäft. Den Auftakt bildete der Besuch einer Plenardebatte. Dort sahen die Damen schon das eine oder andere bekannte Gesicht aus dem Fernsehen, und zudem erlebten sie, wie eine parlamentarische Abstimmung erfolgte.
Hubert Hüppe holte die 27 Frauen dann auch persönlich am Plenarsaal ab. Für die, die ihn schon persönlich kannten, wie FU-Vorsitzende Marlies Deppe, gab es ein fröhliches Wiedersehen. Die anderen Urlauberinnen waren neugierig darauf ihren Abgeordneten noch näher kennenzulernen. So erzählte Herr Hüppe aus seinem politischen Leben.
Die Frauen-Unions-Mitglieder waren sehr interessiert, vor allem an seinem Engagement für Menschen mit Behinderungen. Auch Themen aus dem Wahlkreis Unna wurden aufgegriffen und diskutiert. Nach dem einstündigen Gespräch nahm Hubert Hüppe sich noch die Zeit für einen Rundgang durch die Geheimnisse des Reichstagsgebäudes.
Den krönenden Abschluss bildete ein Blick vom Dach des Reichstags auf das sonnige Dächermeer der Stadt.
Nach dem erlebnisreichen Besuch des Reichstages reisten die Damen zurück in ihre Unterkunft. Sie nächtigten übrigens in dem grünen Potsdam, ganz in der Nähe von Berlin. Dort besuchten die Damen auch Schloss Sanssouci und waren begeistert von den Parkanlagen.


Bildunterschrift unter obigem Foto: Hubert Hüppe führte die 27 Mitglieder der Frauen-Union durch den Reichstag.

aus Westfälische Rundschau: Dienstag, 20. Mai 2008

Frauen-Union auf dem Reichstag

Nach langen Vorbereitungen begaben sich Mitglieder der Frauen-Union Holzwickede auf einen viertägigen Ausflug nach Berlin auf, um Ihren Bundestagstagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Hubert Hüppe zu treffen. Nach dem Besuch einer Plenardebatte holte Hubert Hüppe die 27 Frauen dann auch persönlich am Plenarsaal ab. Hüppe berichtete aus seinem politischen Leben. Auf besonderes Interesse der Frauen-Union stieß dabei sein Engagement für Menschen mit Behinderungen. Auch Themen aus dem Wahlkreis Unna wurden aufgegriffen und diskutiert. Nach dem einstündigen Gespräch nahm Hüppe sich noch die Zeit für einen Rundgang durch das Reichstagsgebäude. Den krönenden Abschluss bildete ein Blick vom Dach des Reichstags auf das sonnige Dächermeer der Stadt (Foto). Unterkunft nahmen die Frauen in Potsdam, wo sie auch Schloss Sanssouci mit seinen Parkanlagen besichtigten.


Dazu wurde obiges Foto veröffentlicht.

aus Stadtspiegel Unna: Mittwoch, 28. Mai 2008

Frauen-Union aus Hoizwickede besuchte Berlin

Die Mitglieder der Frauen-Union Hoizwickede unternahmen einen viertägigen Ausflug nach Berlin-Brandenburg, um ihren Bundestagstagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Hubert Hüppe bei der Arbeit zu treffen. Den Auftakt bildete der Besuch einer Plenardebatte. Hubert Hüppe holte die 27 Frauen dann persönlich am Plenarsaal ab und erzählte aus seinem politischen Leben. Auch Themen aus dem Wahlkreis Unna wurden aufgegriffen und diskutiert. Nach dem einstündigen Gespräch nahm Hubert Hüppe sich noch die Zeit für einen Rundgang durch die Geheimnisse des Reichstagsgebäudes.


Dazu wurde obiges Foto veröffentlicht.

aus Hilgenbaum info: 34, Juni/Juli 2008

Frauen-Union erkundete Berlin



Für 23 Frauen der Frauen-Union Holzwickede war das diesjährige Reiseziel Potsdam und Berlin. Beim Besuch von Schloss und Park Sanssouci mit Teehaus und Neues Palais wandelten alle auf „Königs Spuren" und blickten bei der Stadtrundfahrt mit der Historischen Bahn bewundernd auf die sehr schön restaurierte Altstadt mit den herrlichen Fassaden des Holländer Viertels und der russischen Siedlung. Ein ganzer Tag war für Berlin reserviert. Beim Besuch des Bundestages konnten die Damen für eine Stunde live die Rentendebatte im Plenarsaal verfolgen, bevor sie vom heimischen Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe empfangen wurden. Nach den vielen Fragen, die er geduldig beantwortete, führte er die Gruppe durch den Reichstag und erklärte den interessierten Teilnehmerinnen die Geschichte des Gebäudes und Wissenswertes über die Arbeitsweise der Abgeordneten. Anschließend war eine Sightseeingtour im Doppeldeckerbus ein „MUSS". Für einen Bummel mit oder ohne „Berliner Weiße" blieb auch noch genug Zeit. Eine Schlösserrundfahrt mit dem Schiff rundete vor der Heimfahrt die fröhliche Vier-Tages-Reise ab.

Seite drucken