CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Mittwoch, 31. Januar 2007

CDU-Politiker Walter Knoche verstorben

Holzwickede. (peg) Er stand ein gutes Vierteljahrhundert für christdemokratische Politik in Holzwickede und dem Kreis Unna: Doch Walter Knoche genoss auch Ansehen außerhalb der CDU, der er seit 1973 angehörte: Er war stets ein als aufrechter, selbstbewusster Vertreter der politischen Zunft. Dem Rat der Gemeinde Holzwickede gehörte Knoche von 1975 bis 1994 an. Zehn Jahre lang - von 1979 bis 1989 - war er davon auch Fraktionsvorsitzender der CDU. Die letzten fünf Jahre seiner aktiven politischen Karriere vertrat Knoche die Gemeinde und CDU im Kreistag. Politisch lagen seine Themenschwerpunkte in der Planungspolitik, weil hier die Grundlagen für die Entwicklung der Gemeinde gelegt wurden. Aber auch für den Sport engagierte sich Walter Knoche, der bis zu seiner Pensionierung Technischer Leiter des Hauptbahnhofes Dortmund war. Im Ruhestand konnte er sich verstärkt seinen Hobbys widmen: Walter Knoche war ein passionierter Jäger, der zudem das jagdliche Brauchtum pflegte. Auch den Holzwickeder Jagdhornbläsern, deren 2. Vorsitzender er war, gehörte er an. Sie werden ihm nun auch das letzte Halali blasen: Walter Knoche ist im Alter von 76 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt seine Frau Elisabeth sowie zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Die Trauerfeier für Walter Knoche findet am Freitag, 2. Februar, um 14 Uhr in der Friedhofsksapelle Holzwickede statt.




So haben ihn die Menschen in Holzwickede in Erinnerung: Walter Knoche


Linie

Seite drucken