aus Westfälische Rundschau: Donnerstag, 25. Oktober 2007

Politk sauer: Rüffel für die Verwaltung

Holzwickede. (peg) Als "völlig unzureichend" und "Zumutung" wiesen die Fraktionen im Bau- und Planungsausschuss das Sanierungskonzept der Verwaltung für die Rausinger Halle zurück.

So drastisch war die Verwaltung noch selten abgeblitzt. Inhaltlich setzten sich die Parteien, allen voran CDU, Bürgerblock und FDP, allerdings nur ansatzweise mit dem von Fachbereichsleiter Jens-Uwe Schmiedgen vorgestellten Konzept (wir berichteten) auseinander. Wobei allerdings soviel deutlich wurde: Mit einer mobilen Theke und einem verkleinerten Küchen- und Thekenbereich werden sich die wenigsten Fraktionen anfreunden können. Die Kritik der Parteien entzündete sich daran, dass die Verwaltung Planskizzen für den Küchen- und Gastrobereich vorstellte, der verändert werden soll. Allerdings waren keine Maße in der Skizze enthalten. Genau die hatten die Fraktionen am Jahresanfang gefordert, nachdem sie das 850 000 Euro teure Sanierungskonzept als überzogen verworfen hatten. Auf Vorschlag von Bürgermeister Jenz Rother wird auf Beschluss des Kulturausschusses ein interfraktioneller Arbeitskreis Vorschläge erarbeiten, wie und in welchem Umfang die Halle saniert werden soll.