CDU Ortsunion Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
Gemeindeverband Holzwickede
CDU Ortsunion Holzwickede
   HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumAufnahmeantrag  ImpressumImpressum  SitemapSitemap
 

  Lokalpresse 2006Lokalpresse 2006
Lokalpresse 2005Lokalpresse 2005
Lokalpresse 2004Lokalpresse 2004
Lokalpresse 2003Lokalpresse 2003
Lokalpresse 2002Lokalpresse 2002
Lokalpresse 2001Lokalpresse 2001

CDU-Abgeordnete für Holzwickede im

Vereinigungen der CDU Holzwickede

Newsletter

aus Westfälische Rundschau: Samstag, 03. März 2007

"Gerüchtekoch" bettelt um Entlarvung

Holzwickede. (peg) "Wer darum bettelt, als Gerüchtekoch entlarvt zu werden, dem wird Gelegenheit gegeben." So reagierte gestern CDU-Fraktionschef Rolf Kersting auf den Vorwurf von Bürgerblock-Sprecher Wilfried Brinkmann, am 22. Januar habe es ein "Geheimtreffen" zwischen dem Bürgermeister und den Spitzen der CDU- und SPD-Fraktion gegeben. "Dieses Gespräch war ein kurzes Arbeitsgespräch, das auf unseren Wunsch hin stattfand", erklärt Rolf Kersting. "Inhaltlich ging es um die Unantastbarkeit der freiwilligen Leistungen für die Vereine und Verbände, für die sich beide großen Fraktionen ausgesprochen hatten." Der Bürgermeister sei hinzugekommen und habe über die Gestaltung der Unterführung informiert, über die zu diesem Zeitpunkt schon die übrigen Fraktionen in ihren Klausurberatungen informiert worden waren. "Es war also kein Geheimtreffen. Und es ging vor allem nicht um die Kaserne", betont Kersting. "Die CDU wird auch künftig mit wichtigen Partnern Arbeitsgespräche führen, ohne den Bürgerblock zu fragen", sagt Kersting und - mit Blick auf Brinkmann: "Wenn man nicht weiß, worum es geht, sollte man lieber schweigen als Falsches zu reden, getreu dem Gebot: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten."

Linie

Seite drucken