Die CDU Holzwickede trauert

Walter Knoche

ist am 25. Januar 2007 im Alter von 76 Jahren verstorben.

Vorstand und Ratsfraktion der CDU Holzwickede sind erschüttert und betroffen vom Tod des langjährigen Weggefährten und ehemaligen CDU-Fraktionsvorsitzenden der Gemeinde Holzwickede. Mit seiner Familie trauern wir um einen Mann, der sich bleibende Verdienste für die Gemeinde Holzwickede und für die Christlich Demokratische Union erworben hat.

Walter Knoche war seit 1973 Mitglied der CDU und gehörte von 1975 bis 1994 dem Rat der Gemeinde Holzwickede an, war von 1979 bis 1989 Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion. Ab 1994 war er bis 1999 Mitglied des Kreistages des Kreises Unna. Walter Knoche hat in seinem rund 25-jährigen Wirken in der CDU und der Rats- und Kreistagsfraktion viele Ämter bekleidet. Planungspolitik war ihm wichtig, weil diese die Grundlage für die Ortsentwicklung darstellt. Sein politisches Wirken war von großem Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Bürgern geprägt. Sein Wort fand Gehör, und sein Rat war stets gefragt.

Mit dem Verstorbenen hat die CDU einen aufrechten Christdemokraten verloren.

Unser tiefes Mitgefühl gehört den Angehörigen, unser Dank und unser ehrendes Gedenken gehören Walter Knoche.

CDU-Gemeindeverband            CDU-Ratsfraktion
Frank Lausmann                      Rolf Kersting